FAQ

Hier findest du häufig gefragte Fragen und ihre Antworten...



1. Wie kann ich Musik auf meiner Homepage einbinden?
Nach durchlesen des Urheberrechtsgesetz guckst du hier...


2. Wie kann ich eine HTML Seite hacken?
Kurz und knapp: gar nicht!
HTML ist statisch und kann somit nicht gehackt werden. Einzige Möglichkeit den FTP zu bruten oder eine Sicherheitslücke im Server oder in einem Skript auf der Seite zu finden...


3. Wie kann ich meinen Quelltext schützen?
Auch hier gilt: gar nicht!
Den HTML Quelltext kann man genauso wie CSS oder Javascript nicht schützen. Es gibt einige Ansätze um den Code klauern das Leben schwerer zu machen aber einen 100%gen Schutz gibt es nicht!

Lösungsansätze


4. Wie kann ich den Rechtsklick deaktivieren?
Dazu reicht ein simples Javscript und genauso simpel ist dies auch zu umgehen, nämlich durch das deaktivieren von Javascript im Browser.

Dazu sei gesagt das das unterbinden des Rechtsklicks zum verlassen der Besucher deiner Seite führt da dies sehr nervig ist und nichts bringt.
Nur häufig von Usern benutze Befehle im Kontextmenü sind nicht mehr benutzbar was viele User verärgert.

Wer es trotzdem benutzen will --> Klick


5. Wie kann ich ein Video auf meiner Homeapge einbinden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten... 2 davon:
1. Flash
2. Embed: <embed src="film.avi" controls="true" loop="false" width="320" height="290" autostart="true"></embed>

Hier gilt wer mehr Info's braucht: Google


6. Ich brauch einen Counter! Woher nehmen?
Guckst du hier --> Klick


7. Wie kann ich einen "Bettellink" bzw. Ref-Link (Referer Link) in meine Seite einbinden?
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Als iframe (ob unsichtbar oder nicht) oder
2. als Popup


8. Wie kann ich HTML Code auf meiner Webseite anzeigen lassen?
Wenn du HTML-Codes auf deiner Homepage anzeigen möchtest (etwas ein Snippet) dann musst du diesen escapen damit der Browser den Code nicht interpretiert...
Dafür gibt es ein kleines Web-Tool oder du ersetzt folgende Zeichen:
< durch &lt;
> durch &gt;
& durch &amp;
" durch &quot;

-------------------------------------------------------
Für Ergänzungen bitte ne kurze PN an mich.