Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    mooooment mal, ich hab grad eben einen thread dieser art eröffnet [sry ich hab den nicht gesehen] ... in dem es sich um das selbe problem dreht. ein kumpel von mir soll 5100€ wegen illegalem gebrauchs von torrent zahlen ... nähere infos hier im thread von mir: http://www.free-hack.com/viewforum.php?f=147

    ok wenn ich sehe, dass noch andere sone briefe bekommen, dann denke ich, dass das alles fake is ... vor allem bei der gleichen geldsumme :/
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.

  2. #22
    Trojaner
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Also wenn man hart bleibt und alle Beweise vernichtet, kommt man sauber aus der Sache heraus. Auf jeden Fall muss sich aber mit einem Anwalt abgesprochen werden.

    Dazu gehört ein sauberer Computer (1 mal formatieren reicht. Technisch ist es zwar im Labor möglich die Daten wiederherzustellen, aber wenn absolut nichts gefunden wurde, wird der PC auch nicht beschlagnahmt.

    Dann den Router reseten (Log Dateien löschen) und das WLan zu sichern. Ist das Wlan nicht gesichert haftest du auch für den Nachbarn, der mitsurft.

    Noch ein Tipp zu Emule.
    Filme und Alben zu ziehen ist relativ unbedenklich. Kritisch wird es bei einzelnen Liedern. Das liegt daran, dass dir der Upload (und der seit 01.01.2008 strafbare Download) nachgewiesen werden muss. Die geltende Rechtsprechung nimmt einen Up-/Download an, wenn mindestens 30% des Kopiervorgangs dokumentiert sind.
    Eine kleine Datei (Lied) ziehst du meist bei nur von wenigen Quellen. Hier hat es proMedia leicht, etwas nachzuweisen.
    Eine große Datei ziehst du aber bei sovielen Quellen, dass du nie 30% von der selben Quelle kopierst/hochlädst.

    Daher werden hauptsächlich die Urheberrechtsverletzungen einzelner Songs verfolgt.

  3. #23
    Trojaner
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    OMG

    also sobald man den breif vom anwalt hat hat man noch ca. 2 Tage bis die blaumänner da sind (wenn sie den Brief nich gleich mitbringen).

    Es bringt NICHTS seinen PC 1mal zuformatieren da dieser wieder hergestellt werden kann es ist nötig die öfter hintereinander zutun!!!!
    Das sicherste ist ein Elektromagnet der um die HDD gewickelt ist (müsste jeder kennen für die geistigen quäker unter euch ein elektromagnet ist eine Spule (ein Gewickelter draht) der an eine Batterie(am besten gleich Steckdose bzw. Trafo) angeschlossen ist damit wird ein EM-Feld erzeugt das die daten der HDD zu 100% zerstört da er die HDD komplett unwiederherstellbar macht)
    [B] Blood & Honour Forum von August 2008
    keine ggl.

  4. #24
    Trojaner
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja 505 so habe ich es geschrieben. Natürlich geht man auf Nummer sicher, wenn der PC 35x formatiert wird. Aber um was geht es denn überhaupt? Um einen Song von Britney Spears?

    Das BKA ist mit weitaus wichtigeren Dingen beschäftigt und kann nicht jeden PC wegen einer Kleinigkeit im Labor untersuchen. Wird während der Wohnungsdurchsuchung nichts gefunden, wird der PC auch nicht beschlagnahmt.

    Die Staatsanwaltschaft/Polizei und der besagte Brief mit der Forderung über X-Tausend Euro sind zwei paar Schuhe.

    Es läuft in etwa so ab. Promedia erstattet Anzeige. Die Staatsanwaltschaft prüft und bekommt erst nach einem Richterlichen Beschluß den Anschlußinhaber vom Provider genannt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    1) Man ist ein großer Fisch und die Staatsanwaltschaft leitet ein Ermittlungsverfahren ein. Hiervon wird man NIEMALS durch einen Brief in Kenntnis gesetzt. Die Durchsuchung ist immer überraschend. Nun hat man sich sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich zu verantworten.

    2) Man ist ein kleiner Fisch und die Staatsanwaltschaft stellt das ganze wieder ein (Wie in über 90% aller Fälle). Erst mit dem Hinweis an Promedia, dass die Geschichte eingestellt wurde, erfähren diese deine Adresse. Nun wird auf zivilrechtlicher Ebene gegen dich vorgegangen. Damit hat die Staatsanwaltshaft aber überhaupt nichts mehr zu tun. Ein privater Anwalt schreibt dir eine sogenannte Abmahnung. Die 5000 Euro sind dann also keine Strafe sondern Entschädigung und Abmahngebühren. Ob du Sie zahlst oder nicht interessiert den Staat überhaupt nicht mehr.
    Weigerst du dich und streitest es ab, dann kann Promedia es auf einen Rechtstreit ankommen lassen. Und erst in folge dessen ist wieder mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen. [/quote]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •