Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard Was ist hier Falsch?

    Hi leute ich habe neulich ein Teamspeak Server auf meinem PC installiert.

    Man muss ja auch gewisse ports freigeben nur weiß ich nicht wieso das nicht funzt guckt euch das mal an

    ich hab den Speedport v500 router


  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    207

    Standard

    hallo,
    also du must den teamspeak server auf deinem v root oder root server installieren und ihn mit putty z.b starten die ports musst du überhaupt nicht freistellen.

    Mfg Fabio2000

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    378

    Standard

    Er hat ihn aber local installiert.

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    207

    Standard

    aber selbst da ist mir eigentlich neu das ich da ports freigeben muss oder irre ich mich da?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    946

    Standard

    Wie sollen die Leute den sonst auf dich connecten können O.o ?

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Standartmäßig hat der 500V die IP 192.168.2.1, die rufst du im Firefox auf, gehst dann dort auf Nat-Optionen oder so, wählst bei PC-Freigabe nen Namen für deinen PC und gibst (für die Standart Teamspeak Konfiguration) den Port 8767 für UDP frei. Das wars eigentlich schon, dann kann man sich von außen auf deine IP verbinden, die du z.B. unter http://checkip.dyndns.org/ ermitteln kannst.
    Wenn du noch DynDNS einrichten willst empfehle ich dir, nicht das integrierte Feature vom 500v zu nehmen, da ich damit schonmal ne Mail bekam, dass der Router sehr oft die IP updated, obwohl die sich nicht geändert hat, und dass ich gesperrt würde, wenn ich das nicht ab stelle, woraufhin ich dann nen DynDNS Update tool auf meinem Server hab laufen lassen.

    Edit: Nochmal genau nachgesehen:
    Netzwerk-> NAT-&Portregeln -> PCs übernehmen und freigeben
    Dort dann dem Server nen Namen geben.
    Dann Netzwerk -> NAT-&Portregeln-> Port-Weiterleitung -> Neue Regel Definieren
    Dort dann ne Bezeichnung wählen, den Haken bei Aktiv setzen, den Server auswählen im DropDown-Menu und dann nur bei UDP 8768 rein schreiben.
    Wenn der Query Port und das Webinterface von außen zugänglich sein sollen, dann muss eine neue Regel angelegt werden, weil eine Regel nur entweder für UDP oder TCP gelten darf. (ist so ne macke von der Firmware)

    Mit der Port öffnung hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, die Weiterleitung und Umleitung hat bei mir bis jetzt eigentlich immer gereicht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •