Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Sehe meine Widersprüche nicht als Kritik an, gebe nur meine Meinung/Fakten wieder. :>

    Dev-C++ ist eine freeware IDE.
    Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition ebenfalls.

    Zum zweiten Block: Man kann mit Visual C++ ebenso Kommandozeilen-Programmen (exakt wie bei gcc etc) machen. Sprich, der Lerneffekt ist derselbe, man ist nicht auf eine GUI angewiesen.

    bereust den arschteuren Kauf.
    Siehe oben.

    Nach VC++ bist du zu gewöhnt an deinen einafchen Designer und
    kommst in keinem source code anderer klar.
    Ich würde das eher entgegengesetzt interpretieren. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der einzigste Vorteil des Designers ist, schneller die Programme abtippen zu können.

    Und was die Übersichtlichkeit anderer Codes betrifft, so hängen die ja meistens noch von der Formatierung ab (Tabs etc) - das Syntaxhighlightning ist da relativ wayne.

    Dann hast du auch keien Probleme, auf andere OS zu programmieren.
    Ein Standard-C-Programm läuft trotzdem nicht auf Mac. Mit anderen OS beziehst du dich wahrscheinlich lediglich auf Linux?

    Für richtige Plattformunabhängigkeit gibt es eigene Sprachen (Java, .net), welche dann auch eher verwendet werden sollten. Die Probleme, mit denen ich mich beschäftige (und evtl. auch der Großteil der Leute hier), sind Windows-spezifisch. :]

    Wie gesagt zu deinen .a etc. -> g++
    Dev-C++ verwendet eben den gcc, und dieser unterstüzt eben keine richtigen lib Files.
    I can haz RCE?

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Das mit den libs habe ich so jetzt nicht gewusst.
    Trotzdem spricht dein Post von meiner Sicht aus irgendwie Dev C++ zu.

    Aber sehen wir es wie es ist.
    Der topicverfasser fragt, ob er lieber mit Dev C++ anfangen soll
    oder mit VC++ und er sagt, er ist Anfänger.

    Was empfiehlst du nach diesem Vergleich beider Seiten dem
    Anfänger jetzt? Sich Visual Studio zu kaufen, was glaube ich,
    an die 800€ kostet oder den dev, wo das Linken als Anfänger
    noch keine große Rolle spielt? :>
    Kleff

  3. #13
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Microsoft Visual Studio 2005 Express. Er ist kostenlos auf microsoft.com erhältlich, unterstützt die Windowsplattform zu 100% (ich nehme einfach an, dass es vorrangig um Windowsprogrammierung geht). Desweiteren wird er immer noch weiter entwickelt, die Entwicklung von Dev-C++ war schon vor mehreren Jahren zu Ende.

    Was die Kompatiblität angeht, geben sich gcc und VC nicht wirklich viel in meinen Augen. Ich würde empfehlen, dass er einfach beide ausprobieren soll, und dann eben den verwenden, mit dem er besser zurecht kommt. Ich komme sehr gut mit VC zurecht, du anscheinend mit Dev-C++. Dementsprechend ist es noch am besten, eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich würde diese "Liste" noch um den Borland-Compiler erweitern, den ich auf dieselbe Stufe mit gcc stellen würde.
    I can haz RCE?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •