Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Musik lauter machen

    Da ich öfter das Problem hatte das manche Tracks zu leise waren habe ich mich dazu entschlossen dieses kleine Tutorial zu machen.

    Was wir brauchen:
    - MP3 Gain
    - ggf. Free WMA to MP3 Converter
    - ggf. Video Tutorial (wenn euch der Text nicht reicht)
    - und natürlich ein Lied

    Dann machen wir uns mal auf

    1. Wenn dein Lied im WMA Format ist musst du es zuvor in MP3 konvertieren da MP3Gain nur MP3's verarbeiten kann.

    2. Zieht ihr das MP3 Lied per Drag&Drop in das MP3Gain Fenster. Dann mach ihr einen Rechtsklick und lasst das Lied analysieren.

    Jetzt seht ihr bei Lautstärke die Dezibel Zahl.
    Also ich empfinde Werte so um die 100 am besten.

    Um jetzt das Lied lauter zu machen klickt ihr auf die Grafik "Konstante anpassen". Jetzt zieht ihr den Regler nach rechts. Wenn dein Lied 90 Dezibel hat ziehst du den Regeler auf 10. Dann kannst du das Programm schliessen (du musst nix extra speichern) und siehe da das Lied ist lauter happy

    Ich müsst nicht unbedingt eine Sicherungskopie des Liedes / der Lieder machen da nur der MP3 Header verändert wird nicht das Lied an sich. Man kann das jederzeit wieder rückgängig machen...


    So ich hoffe das konnte euch helfen. Wenn ihr noch Probleme haben solltet und euch mein Video Tutorial sowie Google nicht weiterhelfen konnte könnt ihr hier reinposten oder mir ne PN schicken...

    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    Ist ne gute Idee. Aber dann wird die Quali richtig Mies.

    Mfg
    Xeon

  3. #3

    Standard

    Die Quali wird gar nicht mieser dadurch da das Lied garnicht verändert wird!

    Das einzige was sein kann ist das deine Ausgabegeräte das nicht packen. Aber bei mir wird die Quali selbst bei 200 dB nicht schlechter...

    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    ich würd da aufpassen^^

    seitdem ich nen tinitus hatte, da ich meinen ipod entsperrt hatte, lass ich die finger von sowas :wink:

    mfg eisregen


    ICQ:16-107-796
    KEIN Trojaner support!

  5. #5

    Standard

    Ich habs ja net voll aufgedreht die 200 dB ^^

    Aber ich hatte das öfter das Lieder einfach zu leise waren und hab gesehen das die so um die 70 dB eingestellt waren.

    Als ich die dann auf 100 gesetzt hatte konnt ich die wie meine anderen Lieder auch schön laut im Auto hören ^^

    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    nice nice ... aber wer braucht sowas?
    die idee ist n1 :-)

  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich brauch sowa, hab tragbare Boxen und die sind zu leise -.-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •