Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard Mahnung von 123simsen.com

    Ich hab kein passendes Forum für diesen Beitrag gefunden, aber fand dieses am angemessesten.

    Ich hab mich vor längerer Zeit mal bei 123simsen.com angemeldet, weil ich dachte es ist ein kostenloser sms service.
    Da ich mir vorher die AGB's nich durchgelesen habe, wusste ich nich dass man innerhalb 24stunden kündigen muss, da sonst die Testzeit in ein kostenpflichtiges 24monat Abo wechselt.
    Ich habe mich aber mit Fake-Daten, also falscher Addresse, falscher freenet e-mail und einer anderen IP, aber mit richtiger Handynummer angemeldet. Es wird jetzt von mir verlangt bis zum 25.2.07 99€ zu überweisen.
    Können die über meine Handynummer an meine richtigen Daten kommen, oder gibt Eplus die Daten nicht raus?
    Und könnten die über freenet an meine richtige IP kommen, mit der ich die e-mail erstellt habe?
    Mfg Incredible Pain
    Death is fine, Gimme mine.

  2. #2
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Theoretisch können die an deine Daten kommen, es ist aber fraglich ob die deine Daten Rausgeben.
    Deweiteren ist das was die da machen Betrug, mach dich mal bei Google schlau und guck wie du da wieder raus kommst.
    Gibt ne menge "Opfer", einfach mal googlen und lernen!!!

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    Wieso ist das Betrug? In den AGB's steht ja drin, dass nach 24 Stunden ohne Kündigung die Testzeit in ein 24 monätiges Abo überlaüft und ich die ersten 12 Monate im vorraus mit 99€ bezahlen soll. Da ich aber noch Minderjährig bin und mich da mit Fake-Daten abgemeldet hab, weiß ich nich wie das dann abläuft. Wär natürlich sehr gut wenn ich da wieder rauskomm.
    Mfg Incredible Pain

    Edit:
    Hab grad sehr interessante Sachen gelesen. zB:
    Die müssen erstmal zum Gericht, um dir ne ernsthafte Mahnung zu schicken - und das werden sie nicht machen, da schon ca. 500 Klagen gegen die vorliegen!
    Und sie wegen Betruges einen Rechtsstreit 100%ig verlieren würden!

    Es sind noch sehr viele andere drauf reingefallen und haben einfach nicht auf die Mahnungen geantwortet, nach einiger Zeit hat sich das dann erledigt.
    Werde jetzt erstmal auch nichts machen.
    Death is fine, Gimme mine.

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Es ist allein deswegen schon Betrug weil die Preise und Kosten klar ersichtlich sein müssen und nicht in den AGB´s versteckt sein dürfen.

  5. #5
    E.L.I.T.E Avatar von GODFATHER
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    798

    Standard

    Ehm du kannst schon angezeigt werden dafür das du die falschen Daten eingegeben hast.

    2. Hast du eine Prepaid Karte oder Vertrag wenn Prepaid ist dann ist es egal bei Vertrag wirds kritisch mein kleiner bro hat sich auch x mal aus sowas angemeldet mahnungen gekommen inkassobüro... hab denen geantwortet... wenn ihr mich wollt dann kommt und holt mich persönlich... noch nie was passiert...

    mfg

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard

    hatte genau das gleiche nur mit sms1.de und mach am besten gar nicht nicht antworten oder so. Ich habe mir auch panik geschoiben und nichts gemacht und dann wurde anzeige fallen gelassen.

    Naja als ich bei der Polizei war wegen Aussage hatte ich gesagt nen Kumpel war bei mir und der hats vll gemacht und naja dann ist auch nie was passiert bis der Brief dann mal kam"Wurde eingestellt bla bla."

    Mach dir kein Kopf sowie ich es mir gemacht hatte.


    edit//

    bei mir war auch das gleiche, fake daten und andere ip . Wie gesagt nichts machen und dann ist gut .
    FrEe-hAcK DownLoaD BaSe †


    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+ +-+-+-+-+-+-+ +-+-+-+-+-+ +-+
    |F|r|E|e|-|H|a|C|k| |M|e|m|b|e|r| |s|i|n|c|e| |2|0|0|4|
    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+ +-+-+-+-+-+-+ +-+-+-+-+-+ +-+

  7. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    206

    Standard

    entweder rips methode oder:

    1. Konsumentenschutz anrufen und über
    das unternehmen erkundigen das die seite betreibt

    2. denen e-mail schreiben und sagen dass du mit
    sofortiger wirkung den vertrag kündigen willst, ein
    bisschen aufregen dass die kosten nicht ersichtlich waren
    und ihnen mit anwalt und konsumentenschutz drohen.
    (bzw. sagen dass beides schon informiert ist)

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    @GODFATHER: Ich weiß das ich wegen der falschen Daten angezeigt werden kann und ich hab ein Vertrags Handy, deswegen mach ich mir ja sorgen.
    Über das Inkassobüro hab ich gelesen:
    Inkasso ist außergesetzlich und kann überhaupt nichts machen!
    Da muss der, der das Inkassobüro auf dich angesetzt hat, schon von sich aus sagen "Ich gehe nun zum Gericht über".
    Ohne das sind es nur leere Drohungen, die das Inkassobüro macht, weil es dafür bezahlt wird von dem dubiosen Anbieter!
    Die wissen noch nicht mal, wofür sie das machen!
    Deshalb kannst du Inkasso in dem Fall in der Pfeife rauchen - erst, wenn ein gerichtlicher Bescheid kommt, gehe zum Anwalt!

    @Rip: Hast/Hattest du auch Vertrag?

    @nekroman: Ich hab ja schone verschiedene Informationen über das Unternehmen, zB. das schon ca. 500 Anzeigen wegen Betruges gegen die vorliegen. Sollte ich jetzt schon eine e-mail schrieben oder erstmal abwarten bis eine weiter Mahnung kommt?
    Death is fine, Gimme mine.

  9. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    206

    Standard

    ich würde etwas warten und dann sofort mit anwalt etc. drohen
    aber im normalfall werden die höchstens eine mahnung schreiben!

    wenn sie das tun schreibst zurück, wie gesagt!

    wegen deiner daten brauchst du dir nicht allzu
    viele sorgen machen weil die selebr schon
    genug dreck am stecken haben und sicher auch viel
    um die ohren wenn sie schon um die 500 anzeigen
    vorliegen haben!

  10. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab ja schon die zweite Mahnung bekommen.
    In dieser wurde mir mit der Weiterleitung der Forderung an das Inkassobüro gedroht,
    was aber ja anscheinend auch nichts viel machen kann weils außergesetzlich ist.
    Ich werde diese Mahnung dann noch abwarten und erst dann mit rechtlichen Schritten drohen.
    Werde euch weiterhin informieren, wie sich die ganze Sache entwickelt.
    Ihr habt mir aber sehr geholfen.
    Thx @all
    Death is fine, Gimme mine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •