Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    31

    Standard Kann ich eine überwachungskamera an eine externe Festplatte

    Kann ich eine überwachungskamera an eine externe Festplatte anschließen und aufnehmen?
    Hallo,

    ich möchte eine überwachungskamera an eine Externe Festplatte anschließen und aufnehmen.

    Geht das? wenn ja, wie?

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Das kommt ganz auf das System an das du verwendest. Ich denke mal nicht, dass du die Kamera direkt an die Platte anschließen kannst (es sei denn die Platte verfügt über einen eigenen Netzwerkanschluss und kann somit auch in ein Netzwerk eingebunden werden). Auf der anderen Seite könntest du das natürlich mit entsprechender Softwar so machen, dass wenn ein PC zwischengeschaltet ist die Bilder von der Kamera auf der externen Platte gespeichert werden.
    Also um die genauere Tipps geben zu können müsste man schon wissen, um was für eine Art von System es sich handelt.
    //Edit
    Btw - Was soll dieser Threat bei Video-Tutorials?

  3. #3
    <3 catz Avatar von NEAVORC
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    322

    Standard

    Ich sag es geht nicht !

    Da das mainboard dazu beiträgt wie die Festplatte arbeitet.

    Und wenn du dann einfach nur ne Cam da anschliesst ( wenn du denn eine mit S-Ata oder IDE findest) . Dann glaube ich nicht das die Daten verarbeitet werden können.


    Es gibt aber Funk Überwachsunscams oder?dir dr das material senden oder es dich sofort sehen lassen.
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻
    Back2Pwn
    PM for new ICQ

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Natürlich geht das nicht aber was hat das mit nem "Mainboard" zu tun?
    Es geht schon aus dem Grund nicht das deine Externe Festplatte gar keine Treiber hat um die Cam anzusprechen.
    Es gibt bestimmt lösungen die das ermöglichen aber eine 0815 Festplatte mit einer 0815 webcam... kanst du wohl knicken.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    du brauchst schon nen kleenes zwischen gerät schau ma bei pearl.de
    oder conrad.de
    da findeste sowas das schlißte einfach dazwischen

  6. #6
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    JaJa das kleine zwichengerät, habe hier auch so eines.
    Habe sogar 2 davon... computer heissen die oder?
    Bin da nicht ganz sicher :oops: :roll:
    Wenn du schon so tolle geräte kennst dann poste einen link dazu oder lass es gleich bleiben.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    naja usb unterstütztung haben sicher schon einige cameras.

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    wenn ich das richtig verstehe willst du die webcam an deine externe anschliesen ok dann frag ich mich aber wie das gehen soll hast du denn an deiner externen ein usb anschluss ?
    und wenn ja wie willst du treiber installieren ?
    mach doch einfach so hol dir ne USB maus schlies die an und wenn das funktioniert bleibt nur noch das problem mit den treinbern
    naja ich hoffe ich konnte helfen
    mfg FuX.
    Wieso wundert es mich nicht das du erst 1 Post hast??
    Code:
    "A hacker does for love what others would not do for money."
    [

  9. #9
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die antworten

    Also was ich vor habe ist das ich eine Überwachungkamera anschließen will an eine festplatte. Da ein aufnahmegerät zu teuer ist kostet knapp 500 Euro und das will ich nicht ausgeben.

    Also suche ich eine Übergangslösung wen das nicht geht mit der externen festplatte. würde das gehen wen ich einen Laptop nehme daran die eine externe festplatte und dann die Überwachungkamera? mit dem richtigen Programm?

    Wen jemand da eine Lösung hätte wer das echt hilfreich.
    Danke nochmals

  10. #10
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Also das es mit "nur einer cam" und einer Externen HDD nicht geht weisst du ja nun.
    Wenn du das ganze mit einem Laptop machen willst ist das natürlich kein Problem.
    Du mußt halt nur die Kamera am Laptop einrichten (treiber installieren...) und die Externe HDD dran anschliessen um diese dann als Speicherort festzulegen in dem Programm welches du benutzt, am ehesten wohl eines mit bewegungserkennung.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •