Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenns darum geht, welche Programmiersprache dir am meisten bringt, würde ich dir definitiv ASM empfehlen. Assembler is wohl noch um Welten mächtiger als C(++)/#, aber auch um einiges schwieriger zu lernen, hat aber den Vorteil, dass es dir, wenn du es mal beherrschst auch einfacher fällt Programme zu modifizieren/zu cracken und/oder Exploits zu finden.

    Ich bin damals von Pascal über vb, delphi, c, php zu Assembler gekommen.

    Der Zeitaufwand von Assembler ist gewiss enorm größer, aber bringt auch sehr viel bezüglich dem Verständnis von Programmen/Windows usw.

    Zum start kann ich dir MASM (Macro Assembler) empfehlen, und die Iczelion Tutorials, oder wahlweise in Deutsch übersetzt von Joachim Rhode.

    Gruß...

  2. #12
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Assembler zu können ist wirklich nützlich, wenn man sich mit Cryptern beschäftigt und ähnlichem. Allerdings habe ich durch Assmeblerkenntnisse meine C/C++-Codes verbessern können, somit geben sich C/C++ und Assembler nicht mehr allzu viel, außer den syntaktischen Feinheiten.

    Inline-Assembler ist ein wirklich nützliches Feature von Hochsprachen, viele Vorgänge lassen sich so optimieren.
    I can haz RCE?

  3. #13
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    Hey,
    Also bei mir war das so. Vor etwa 3 oder 4 Jahren habe ich mich entschieden, Programmieren zu lernen, aber ich wollte nicht erst ewig alles durchprobieren, deshalb kaufte ich mir 2 Bücher zum Thema C und eins zu C++.
    C war dann auch meine erste Programmiersprache, davor konnte ich nur Batch.

    LEIDER, ich bereue es wirklich, habe ich damals etwa 2 Monata C gemacht und danach habe ich irgendwie aufgehört. Man könnte fast sagen ich hätte es vergessen, weil ich viel zu tun hatte...

    Dann im Laufe der Jahre danach habe ich immer mal wieder angefangen mit C und bin LEIDER wieder abgekommen.
    Vor einem halben Jahr fing ich mit Visual Basic 6 an und gab mich der Illusion hin, dass ich bei einer leichteren Sprache durchhalten würde.
    War aber auch NIX.


    Jetzt bin ich 16 und fange mit C++ an und hoffe und bete wirklich dass ich es schaffe. Aber ich finde es ist schon fast zu spät jetzt noch anzufangen, weil man wirklich 2 oder 3 Jahre braucht.

    Übrigens ich kann nix dafür dass ich immer unterbreche, diese bescheurte Eigenschaft habe ich von meinem Vater geerbt, der fängt auch andauern neue Projekte an und bringt sie nicht zuende (Baumaßnahmen)
    Ich will ja und starte jetzt noch mal neu! Es macht ja auch Spaß finde ich!

    Fazit:

    Wer anfangen will, der muss es durchhhalten und immer weiter machen.
    Ich finde C++ wirklich am besten, da ich Erfahrung mit C und VB6 habe!!

  4. #14
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    ich will uch noch en paar programmiersprachen lernen,

    welche wäre denn die beste, wenn man programme schreiben will, wie bifrost oder so?
    Kuwabara kuwabara

  5. #15

  6. #16
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    oh, sry ich hab gedacht, wenn wir schon beim thema sin frag ich gerade ohne die sufu zu nutzen, mein fehler
    Kuwabara kuwabara

  7. #17
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von The_Hive
    naja c++ würde bei einem kurs den ich gefunden habe der auch in der nähe währe, 3996€ mit allem drum und dran kosten ^^

    hui. also wie könnte man c++ schnell lernen, mit weniger geld?


    Ein wirklich sehr gutes Buch, zu einem sehr guten Preis.
    Auf jeden Fall besser als 400 €. Probier es einfach mal aus.[/img]

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  8. #18
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    ich werds mir mal anschaun
    Kuwabara kuwabara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •