Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    104

    Standard [Umfrage] Warum VB und kein Delphi?

    Also mehrere User sind ja schon von Delphi auf VB 6 umgestiegen, aber ich versteh das einfach nicht :roll: ..
    VB 6 hat nicht sone gute IDE wie z.b. Delphi 7, auch muss man immer die libs von VB 6 bei Programm hinzufügen, damit sie bei anderen funktionieren..
    Was ist denn nur so gut an VB 6? Gibt's doch auch alles in Delphi. :roll:

  2. #2
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ok, dann stell ich mir die Frage: Wieso wechseln so viele Leute von C++ nach Delphi?

    Dann kommt Bill Gates und fragt: Wieso wechseln so viele Leute von Assembler nach C++?

    Entweder erkennen sie das Potential nicht oder erkennen die Nachteile der anderen Sprache. Ich kann zB die ganzen Delphi-Programmierer nicht verstehen, dass sie kein C++ programmieren.

    Sprich: Jedem das Seine, nichtsdestotrotz sollte man sich mehrere Sprachen ansehen, bevor man bei einer bleibt, imho.
    I can haz RCE?

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Naja, find es dennoch schade, dass es hier soviel für VB gibt und für Delphi nicht so viel.

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    Find ich auch ich selber code auch in VB6 und ich finde es ist Meiner Meinung nach einer der einfachsten Sprachen die es gibt also ich wollte ma delhi anfangen hatte aber aufgegeben ich fand sie nicht so übersichtilich wie VB aber naja jedem das sein in java hatte ich voerst auch Probleme aber jetzt gehts
    [B] Accz

    RIP Godfather

    RIP Dr. Victim


  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich sehe das genau wie f0Gx. Die Leute, denen eine Sprache als zu hoch erscheint, aber trotzdem gerne programmieren wollen gehen dann halt zur nächst einfacheren Sprache über.
    Am Anfang hab ich bei mir das gleiche gesehen. Ich wollte direkt mit C++ anfangen, habe dann aber nach ein paar Seiten aus meinem C++ Buch aufgegeben und hab mit Delphi weitergemacht. Jetzt bin ich vor einigen Tagen wieder mit C++ angefangen und muss sagen, dass ich über die Erkenntnisse, die ich aus Delphi bekommen habe jetzt viele Dinge schneller verstehe (vor allem die Grundlagen, da ja beide Sprachen auf Computern aufbauen :wink: ).
    Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass es der schlechteste Weg ist erstmal das zu machen, was man versteht und wenn man das dann beherrscht, wieder zu den Dingen zu kommen, welche man vorher nicht verstanden hat.

  6. #6
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Jedem das seine

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    ich find, dass VB eine gute sprache für den anfang ist. jedoch sollte man früher oder später dann auf delphi und c++ umsatteln....

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    f0Gx
    du böser bube, willste die leute von delphi abhalten?^^
    mir persönlich liegt delphi besser, da mir die ganzen klammern aufn sack gehn,trotzdem werde ich bald damit anfangen.
    Da z.B. windows in c/c++ programmiert ist, bringt c/c++ schon einige vorteile...
    mfg Opae
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

  9. #9
    NoClose Wurm Avatar von VincentSX
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich Perönlich kann auch nicht verstehen wie man von Delphi auf VB umsteigen kann... (?)
    Delphi ist VB in vielen sachen Überlegen

    Aber wie "KingC0bra" schon so schön sagte: " Jedem das seine...."

    -> mein Blog.: http://maymag.tk
    -- c0ding is passioN --

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •