wenn du in der sek 1 bist darf er dich eigentlich nicht so einfach von der schule werfen, da muessen erst einige sachen geklaert werden und es gibt einige gespraeche und so....(es sollte so sein)
gibt aber immer welche die machen sachen anders...
sag ihm wie das ist, das du zwar drin warst und nichts geaendert hast
und so
(ich wuerde bei meinem sagen) ich habe ihn gezeigt wie unsicher das passwort war und seinen sie doch froh das ich es gemacht habe und nicht einer der irgentwas damit angestellt haette, ich weiss aber nicht wie dein schulleiter drauf ist
rede mit deinem eltern drueber , muessten ja sie eh wissen und dann macht ein gespraech, gibt immer andere wege

die folgen kommen drauf an welche klasse du bist , wenn du 11-13 bist dann sieht alles anders aus weil du ja freiwillig an der schule bist und da ist die chance relativ hoch das du fliegst, aber eigentlich lassen die immer mit sich reden(weiss ich aus erfahrung )
und wenn einmal von der schulegefolgen bist und du in der sek 2 bist kann es sein das du auch nicht mehr von einer schule aufgenommen wirst

wenn du sek 1 bist und nicht deine 10 jahre absoviert hast kommst du aufjeden fall auf eine neue schule

aber das hat auch auswirkungen auf deine weiteres leben, es ist sehr wahrscheinlich (wenn die arbeitgeber das rausbekommen) das die dich nicht gerne anhemen wegen vertrauen (kenne ein paar faelle von der arbeit von meinem vater)

hoffe das hat dir geholfen