Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Naja kann man nicht vergleichen, der Anteil an Leuten die Linux benutzen ist nichts im Gegensatz zu dem der Windows benuzt.
    D.h. die Hacker haben fast nichts wenn sie nach Sicherheitslücken in Linux suchen...

    XP ist im Prinzip schon sicher, Vista eigentlich schon sehr sicher...

  2. #12
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Die Sicherheit eines Systems ist abhängig vom Benutzer, lediglich die Werkzeuge zur Absicherung liefert das Betriebssystem.

  3. #13
    Neuling
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    0

    Standard

    ich denke ich werde mich für Kubuntu entscheiden...da ich denke das kde ein wenig besser ist (?) bzw schöner aussieht und man mehr möglichkeiten hat (?)

  4. #14
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    also mehr möglichkeiten, bezweifel ich mal, ich tippe auf selbe (shell ftw^^, falls die auch zählt :-P )ich selber finde kde blöd^^

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von LuLu-X
    also mehr möglichkeiten, bezweifel ich mal, ich tippe auf selbe (shell ftw^^, falls die auch zählt :-P )ich selber finde kde blöd^^
    Sehe ich auch so, Gnome sieht besser aus und ist meiner Meinung nach schneller. Dafür war Nautilus immer recht buggy...
    Dennoch tendiere ich zu Debian, besonders wegen dem apt, aber ich glaub andere distributionen haben nun auch teilweise apt integriert.

  6. #16
    Bugbear Wurm Avatar von fLuX!?
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Also wenn du Linux nimmst, dann nehm die Suse Distribution.
    Der Desktop also die Oberfläche macht zwar nicht den großen Unterschied aus, aber..mir gefällt da Kde bissl besser... aber jedem das seine

  7. #17
    Trojaner Avatar von XPCIII
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von l1pkIcK
    Naja kann man nicht vergleichen, der Anteil an Leuten die Linux benutzen ist nichts im Gegensatz zu dem der Windows benuzt.
    D.h. die Hacker haben fast nichts wenn sie nach Sicherheitslücken in Linux suchen...

    XP ist im Prinzip scqhon sicher, Vista eigentlich schon sehr sicher...
    Hmm.. Eigentlich ist im allgemeinen gesehen Linux sicherer, da es weniger Leute benutzten und daher auch nicht so der Wille da ist dafür Viren und Co. zu produzieren. Ich selbst arbeite auch öfters unter Linux und Benutzte Ubuntu oder Sidux, aber Sidux ist noch neu und daher tauchen hin und wieder noch ein paar kleine Bugs auf. Na ja, ich kann nur Ubuntu empfehlen .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •