Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NET SEND

  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard NET SEND

    Seit Windows NT kann der Nachrichtendienst über das Kommandozeilenprogramm CMD.exe aufgerufen werden. Die Datei, in der der Nachrichtendienst implementiert ist, befindet sich aber im system32-Ordner (%windir%\system32\) und heißt NET.exe.

    Das Programm wird über die Eingabeaufforderung bedient. Es erhält als ersten Parameter den Befehl NET SEND. Daran schließt sich die Bezeichnung des Empfängers bzw. Empfängerkreises der Nachricht an. Direkt im Anschluss wird der Text der zu versendenden Nachricht eingegeben.

    Beispiele für mögliche Eingaben:

    "NET SEND MeinComputer FH ist toll"
    Ausgabe des Textes „FH ist toll“ auf dem Bildschirm des Rechners „MeinComputer“

    "NET SEND * FH ist toll"
    Ausgabe des Textes „FH ist toll“ auf den Bildschirmen aller verfügbaren Rechner im Netzwerk

    "net send 192.168.100.100 Hallo!"
    NET SEND IP-Adresse Nachricht .Ausgabe einer Nachricht an eine gewünschte IP-Adresse.

    Der Nachrichtendienst benutzt die UDP-Ports 135, 137 und 138 sowie die TCP-Ports 135, 139 und 445.

    Es ist auch technisch möglich, Nachrichten anonym zu senden. NetSendFaker ist dafür das bekannteste Programm. 8)

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von BallaBurg
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    NET SEND ist mir zwar bekannt, aber das es dafür nen Faker gibt wusste ich nit. Den werd ich dann mal im Schulnetzwerk testen, da der Nachrichtendienst, warum auch immer, standartmäßig aktiv ist^^
    THANKS

    H.o.n.K.
    Hauptschüler ohne nenneswerte Kenntnisse

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •