Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard Trojaner erkennen wenn (F)UD

    HI!
    Da ich mal davon ausgehe, dass ihr auch ziemlich viel Zeugs ladet, vermute ich mal, dass ihr den ein oder anderen Trojaner ebenfalls schon gesaugt habt.

    Aber nun meine Frage, wie erkennt ihr einen Trojaner, der für eure AVs UD ist, bzw FUD??

    Oder kann man das garnicht merken?

    Für eure Antworten schonmal thx
    mfg



    PS:
    Jaa.. ich weiß, ihr bezahlt eure Musik/Filme... Gehn wir aber einfahc mal davon aus, ihr würdet es nicht machen :wink:

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von BallaBurg
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Einfach ma bei den verschiedenen Online-Virescannern hochladen. Da kannste dann eigentlich immer sicher sein. Nur wenns dann wirklich 100% FUD, dann hilft nur noch nach ausführen mal netstat/tcpview schauen und sehen obs wirklich infected war.

    H.o.n.K.
    Hauptschüler ohne nenneswerte Kenntnisse

  3. #3
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard

    Wenn Musik/Filme eine .exe sind werden sie gar nicht ausgeführt^^
    Falls sie nicht FUD sondern nur UD sind, könnte man sie als erstes auf virustotal.com hochladen.
    Sonst hilft noch ein viruteller PC oder Sandboxie(Klick) oder noch immer das gute netstat^^
    Sonst einfach immer alles lieber einmal zuoft überprüfen als einmal zu wenig^^

    P.S.: Man kann natürlich auch einfach nur von vertrauenswürdigen Personen/Websites laden...

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    161
    Wenn du kritisiert wirst,
    dann musst du irgend etwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an,
    der den Ball hat.

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    oder einfach en trojan guard instalieren und einer der files überwacht.Dann sieht man genau was eine datei nach dem ausführen macht und kann es notfalls rückgänig machen.......

    mb allesfam

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •