Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    naja
    Wenn ich mcih recht entsinne sagt der Anwalt, dass die das eigentlich nicht dürfen aber die meisten Polizisten das nicht mitbekommen haben und trotzdem machen. Wenns nicht so war dann hab ich das woanders gelesen und sry.
    Aber in dem Video wird auf jedenfall gesagt was durchsucht werden darf und wird und wie es weiter geht (siehe Nebengelasse/Hosentaschen/etc.) und es wird auch gesagt wann Gefahr im Verzug auftritt (ich erinnere an das Beispiel mit der unbeschrifteten DVD und den Krümelartigen Substanzen).
    und wie ist das dann bei Gefahr im verzuge???!!!
    Was dürfen sie durchsuchen!?
    Mit anderen Worten... die Antwort auf die Frage was sie durchsuchen dürfen.

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    also ich habe es selber mal erlebt es war ein Samstag morgen ca 11uhr klingelt es da steht die kripo vor meiner tür wegen illegalen downloaden ect. standen sie vor meiner tür samt rohlinge rechner modem usw alles mitgenommen habe alles nach ca 4 monaten wiederbekommen aber ich frage mich bis heute wieso es kein ärger gab bei fast 400gb musik filme hmm

  3. #13
    Michelangelo Virus Avatar von Chris K.
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    http://www.bundesverfassungsgericht....bvr144400.html

    in irgendeinem ccc video wurde gesagt das es dieses " gefahr im verzug" nicht mehr gibt da es gegen ein eu gesetz verstößt, die haben gesagt das man ohne beschluss niemanden reinlassen muss. Wenn ich das video noch wieder finde editier ich link rein

  4. #14
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Du musst sowieso nicht mithelfen, dazu gehört auch aufmachen. Auch schrank öffnen etc. Kannst bei na Durchsuchung auch Fernseh sehen

    Entweder Brechen die die Tür mittels Schlüsseldienst auf oder sie machen nichts. Wenn sie nen schlüsseldienst holen würde ich meinen Rechtsanwalt auch mal beauftragen vorbeizuschauen^^

  5. #15
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    aslo habe das schon öffter durch zwar nich mit computer zeugs aber sagen wir mal mit naturalien.. ohne beschluss musst du keinen rein lassen auch wenn sie dir das weiss machen wollen wenn sie dir keinen zettel vor die nase halten einfach tür zu und gut ist. wenn sie doch was haben und du wohnst z.B. bei deinen eltern haben sie nicht das recht alle wohnräume zu durchsuchen sondern einzig und allein dein wohnraum.

  6. #16
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    also Nobody du meinst wenn die bullen kommen kann ich sagen das ist nicht mein zimmer(ich hab 2)das ist das zimmer meiner schwester und schon dürfen sie es nicht mehr durchsuchen?

    mfg Reaper
    Stoppt die Massendatenspeicherung!

  7. #17
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    ok koc, also wenn du was wüssen möchtest was du so bei einer hausdurchsuchung machen sollst/darfst nicht darfst wie auch immer dann schaue hier:


    http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=34903

    hier den text durch

    und dir: http://www.isnichwahr.de/r23187-sie-...gen-23c3-.html

    das video an.

    viel glück
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •