Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: CPU Overclock

  1. #11
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Du musst die Spannung erhöhen, dann bekommste den auch auf 3.00GHz (allerdings nur mit guter Kühlung).

    Die Spannung erhöht man im BIOS.
    Nimm mal so 1,32V oder so fürn Anfang, aber die Temp wird dann stark steigen.

    Edit:
    aja, es kann auch sein, dass dein RAM einen Strich durch die Rechnugn macht ;-) du musst im BIOS den RAM-Teiler verändern.

  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    jaaaa ich glaube sogar 1,25 reicht

  3. #13
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Also ich kaufe mir demnächst neues Mainboard und Kühler. Kann da jemand mir weiter helfen? Habe sogar schon einige Leute gesehen bei google die das ding bis auf unvorstellbare 3,6 GHz gebracht haben, wie und obs wirklich geht keine Ahnung also was fürn mainboard und was für einen ühler? Sollte nicht überteuert sein, habe nur 2GB Ram Serials S-ATA II HDD und Brenner, und eine XFX 7600 GT XXX

  4. #14
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    @cheafcook
    Meines wissens ist 1,28V Standartspannung.

    Mit 1,25V wäre das sogar undervolting.

    Korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Edit:
    Warum willst du ein neues Mainboard?
    Ein neuer Kühler reicht doch auch wenn du die CPU behalten willst.

    Sehr gut kühlt (laut Testbericht eine zeitschrift) der Gigabyte G-Power 2 Pro.
    ( der ist aber noch gar nicht auf dem Markt glaube ich, müsste aber bald kommen)

  5. #15

    Standard

    stell dann die vcore auf 1,35 da ist es am besten
    corsair ist eine gute marke. könntest du ma bei cpu-z ---> spd ganz unten guggen wie viel volt es hat?? also deine rams!!

    willst du als kühler eine wasserkühlung oder luftkühlung??

    und wegen prime95: wenn du es als .rar datei oderso vorhanden hast dann entpacke es 2mal auf dem desktop und starte beide gleichzeitig und mach bei task-manager so, dass der eine prime95 auf den 1.kern und der 2.prime95 auf den 2.kern eingestellt ist.
    bei prime95 gehst du auf options-->torture test-->in-place large ka wie es weitergeht auf jedenfall des zweite von oben und dann ok und des bei beiden machen und den rechner so 30minute laufen lassen und wenn es fehler entdeckt dann musst du es wieder runtertakten den cpu.

  6. #16
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Ne das lass ich lieber sonst breent wirkllich meine Bude weg

    Erst bei neuem Kühler.

    Warum ein neues Mainboard:
    Ich habe das Asus P5N LD 2 SE
    Das unterstützt meines wissens keinen 800Mhz Ram deshalb will ich mir ne neues Board kaufen

    Kühlung sollte auf jedenfall LUFT sein

  7. #17

    Standard

    du könntest dir dann den asus p5kc holen und vllt als luftkühler den arctic cooling pro 7 oder arctic cooling alpine 7. der erste unterstützt auf jedenfall 3ghz da ich meinen e6600 auf 3,0 übertaktet habe mit dem kühler nur meine rams sind net so gute haben nur 1,8volt und die haben es net unterstützt und ich habe es jetzt wieder auf 2,4ghz gemacht

  8. #18
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Vorhin habe ich nicht so ganz gerallt wo ich herrausbekomme welche Volt zahl mein Ram hat.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von K1ngC0bra
    Vorhin habe ich nicht so ganz gerallt wo ich herrausbekomme welche Volt zahl mein Ram hat.

    du machst cpu-z auf(musst du bei google googlen )
    naja dann halt einfah da oben in der leiste auf spd und ganz unten sthet dann volt der rams

  10. #20
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    meine auch nur 1,8 (

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •