Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: CPU Overclock

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von K1ngC0bra
    meine auch nur 1,8 (
    dann kannst du deinen mit vcore nicht mehr als 2,4ghz übertakten, wenn du mit kühlrippen hättest, die haben so 2,1-2,4volt mit denen könntest du dann noch höher takten, wenn du auch die nötige kühler hast!!

  2. #22
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Ich habe einen CPU Kühler mit Kühlrippen oO

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von K1ngC0bra
    Ich habe einen CPU Kühler mit Kühlrippen oO
    des hilft dir nicht viel. deine arbeitsspeicher müssen es haben :!: :!: :!:

  4. #24
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Wenn du eine Gehäuselüftung hast, die vorne reinzieht und hinten raus, dann kannste auch die RAM Spannung erhöhen. (der Luftstrom muss halt die RAMs erfassen.)
    (Ich habe auch RAM ohne Kühler drauf und habe den mit 2,2V (Standart 1,8V) laufen und den kann man immer noch anfassen^^

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von kackwurst28
    Wenn du eine Gehäuselüftung hast, die vorne reinzieht und hinten raus, dann kannste auch die RAM Spannung erhöhen. (der Luftstrom muss halt die RAMs erfassen.)
    (Ich habe auch RAM ohne Kühler drauf und habe den mit 2,2V (Standart 1,8V) laufen und den kann man immer noch anfassen^^
    auf wie viel ghz hast du dein cpu erhöht?? und was für cpu ahst du??
    aber wenn man standart gehäusen hat die nurhinten 12cm fan oder so noch bieten dann kann man ja kaum auf 2,2volt erhöhen

  6. #26
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    ah ok habe 2 Gehäuselüfter, einen hinten unterm Netzteil und einen Oben in der Mitte einen

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von K1ngC0bra
    ah ok habe 2 Gehäuselüfter, einen hinten unterm Netzteil und einen Oben in der Mitte einen
    ich denk kaum dass es reichen wird, ist nämlcih schon wenig^^

  8. #28
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    WTH wie viele sollte ich denn da reinpacken? 5?

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von K1ngC0bra
    WTH wie viele sollte ich denn da reinpacken? 5?
    aja vorne noch 1 vllt noch an seiten fenster noch so kleine dann müsste es reichen^^

  10. #30
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von SemihÖzlem_20.06.07
    auf wie viel ghz hast du dein cpu erhöht?? und was für cpu ahst du??
    aber wenn man standart gehäusen hat die nurhinten 12cm fan oder so noch bieten dann kann man ja kaum auf 2,2volt erhöhen
    E6400 @ 3,2GHz stabil <- hab das halt nicht die ganze zeit nur wenn ichs brauche.


    Ja mit Standart Gehäuse wirds knapp, ich habe da ein Aerocool (des mit ner Turbiene vorne)

    Die Turbiene habe ich ersetzt durch einen Leistungsstarken Lüfter ersetzt und in der Seitenwand bläst auch ein starker Kühler direkt auf meinen Zalman CPNS9500.

    Sowas kann man halt auch nachrüsten, in dem man ein loch in sein Gehäuse fräßt und 2x 5,99€ ausgibt für Lüfter.
    So kann man den RAM auch auf 2,2V machen und so kann man ihn dann auch mitübertakten.
    oder man nimmt einen großen Teiler, sodass man den RAM nich beeinflusst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •