Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard IMEI Nokia 6300 gefunden

    Hey ich habe ein Nokia 6300 gefunden nun habe ich allerdings etwas angst davor es zu benutzen, nicht weil ich angst habe das wenn ich meine sim rein mach ich geortet werde oder so sondern weil ich mir sorgen mache wenn die Polizie mich kontrolliert und die meine IMEI Nummer vergleichen...
    Das wurde schonmal mit einem von meinen handys gemacht. Nun Habe ich ein paar fragen die mir bitte keine leute einfach mal beantworten sondern bitte leute die sich wirklich damit auskennen!

    1.Kann man die IMEI Nummer ändern? Wenn ja und welche ( es gibt soweit ich weis 2 eine hardware und eine sofware)

    2.Welche der IMEIs liest die Polizei aus wenn sie soetwas kontrolliert?

    3. Kann / wird die IMEI vom Provider gefunden und meine Sim Daten an diesen geschickt werden?

    4. Wie wird die IMEI eigentlich auf den Benutzer Reggistriert?!

    Im Handy war eine 0² Karte drinnen ich ahb aldi....

    THX im Vorraus!


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    zu.1 ja kann man ändern mit nem Patch (software).. und man kann den chip wechseln^^ aber zu aufwändig..

    zu 2. hinterm Akku ist die Imei und das kontrollieren die dann auch..
    und wenn du das abgemacht hast dann tippen die das *#06# ein dann finden die das auch...

    zu 3. geortet werden könntest du theoretisch.. aber aufwand viel zu groß.. dann lassen'se dir den spaß^^

    zu 4. hm... eigentlich garnicht.. denn wenn du zur Polizei gehst und anzeige macht weil dein Handy geklaut worden ist dann musst duden Nachweisen können das es dein Handy ist.. in dem du den Kaufbeleg oder denen die Imei
    sagen kannst..

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    1. Wie schon gesagt kann man die IMEI nummer ändern, weiteres erzählt die google.

    2. Wie schon gesagt werden die wohl die IMEI aus dem Handy lesen, wenn allerdings der aufkleber hinten fehlt machst du dich schon SEHR verdächtig und die werden näher nachforschen (Rechnung vorlegen...) also schlechte idee den aufkleber zu entfernen, die sind schliesslich nicht blöd.

    3. Bei jedem einbuchen ins handynetz wird die IMEI übertragen und einige handyprovider sperren als gestohlen gemeldete IMEI und lassen diese Handys nicht mehr ins Netz.
    Ob die dabei auch weiter gehen und die Sim daten weitergeben um den "neuen" besitzer des handy ausfindig zu machen kann ich dir nicht sagen.

    4. Wenn du das Handy kaufst wird die IMEI mit dem vertrag zusammen Regestriert und ist somit dem bestizer zuordbar.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  4. #4
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    danke für die antworten.
    wie ist es denn wenn ich die IMEI Nummer ändere bekommt man die neue dann auch angezeigt wenn man *#06# eingibt?

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    ja klar.. einfach das Gerät patchen lassen und dann *#06# und tadaaaa neue Imei an Board

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •