Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard Explorer.exe hängt sich auf trotz neu installation......

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem,
    Wenn ich den PC starte dann läuft alles perfekt bis das Willkommens Bild kommt dann lädt er noch Explorer.exe und dann hängt sich die .exe auf Was soll ich machen habe jetzt schon Windows Pro installiert und Windows Home.
    Ahja wenn ich Pro installiere habe ich kein Service Pack 2 drauf aber wenn ich Service Pack 2 installiere dann geschiet das mit der aufhängung. Ich könnt ja auch ohne Service Pack 2 arbeiten aber ich denke mal das ist Standart und ich möchte auf einige Programme verzichten.

    Ps.: Mein Vater sein Rechner hat das gleiche Problem aber wenn er Vista auf seinem Rechner installt dann funzt der PC einwandfrei..........
    Nur Vista will er nicht weil das nach unserer Meinung kacke ist ^^

    Danke

    Mfg
    Darti



  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    hast du schon versucht, die explorer.exe zu killen ( über Taskmanager) ??

    versuch es mal :lol:

  3. #3
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Haja ich muss die killen und dann wieder starten dann funzt der Rechner reibungslos. Naja "Reibungslos" einige .exe Dateien werden beschädigt like Nero 7 -.-



  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Dann lad z.b. die Nero 7 .exe mal auf vt hoch und guck ob du vllt. ein Polip oder mit dem w32Virut infected bist. Der infiziert nämlich alle .exe dateien.
    Keine Trojaner Fragen bitte!

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    nee, ich hatte mal selber das gleiche problem und das mit dem killen hat bei mir geholfen

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Aso, ich dachte das wär im obigen Post ironie xD....
    Keine Trojaner Fragen bitte!

  7. #7
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Mh.. Zeigt nix an. Aber wisst ihr explorer hängt sich dann erst auf wenn ich sp2 aufm rechner installt hab genauso wie bei meinem vater.



  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    habt ihr euch eine neue oder eine alte sp2 version hier ist die, die ich benutzt habe und 100%ig funzt

    http://www.chip.de/downloads/Windows..._13012933.html

  9. #9
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Na toll ^^ jetzt hab ich schon home incl service pack 3 drauf xD
    Oh man ich guck mal später vll wenns keine andere wahl gibt teste ich es mal.

    Thx

    //EDIT: Grade eben kam ne Meldung das ich eine Windows Home Edition Service Pack 3 Cd einlegen soll weil iwelche Programme ausgeführt wurden. Dann hab ich mal nachgesehen wer das verursacht und die winlogon.exye war für die Meldung schuldig. Kann einer helfen plzzz



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •