Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    § 266b StGB ("Missbrauch von Scheck- und Kreditkarten"): (1) Wer die ihm durch die Überlassung einer Scheckkarte oder einer Kreditkarte eingeräumte Möglichkeit, den Aussteller zu einer Zahlung zu veranlassen, mißbraucht und diesen dadurch schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Tut mir leid für dich - Hast du aufn Drop liefern lassen oder auf Packstation?

    Kannst mich gerne in ICQ adden - kenne einen guten Anwalt der auf Internetstrafrecht spezialisiert ist!

    An deinem PC dürfen die nur nach dingen suchen die zum aktuellen Sachverhalt gehören !

    In den Knast kommst du sicher nicht - leider werden aber hohe kosten auf dich bzw deine Eltern zukommen. Ein Anwalt wird dich je nach länge des Verfahrens 700-1500 Euro kosten !

    Leider werden auch die Firma/en die du betrogen hast Strafanzeige gegen dich stellen und Schadensersatz fordern .
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  2. #12
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    naja ich kann da ein wenig aus erfahrung sprechen:
    bekam eine anzeige wegen internetbetrug, 2 kripo leute standen vor der tür, mein rechner, sämtliche datenträger, rechnungen usw wurden eingezogen. ein wenig später dann erste stellungnahme im örtlichen polizeirevier. danach dann ne ganze weile später gerichtstermin mit staatsanwalt mit allem drum und dran wie bei der saalisch im tv

    ich habe mir damals diverse zugangsdaten besorgt diese benutzt und dadurch rund 3000 DM schaden verursacht.

    naja im endeffekt ist bei rausgekommen das ich 10 monate lang 50 dm an den geschädigten zahlen musste, ohne eintrag ins register oder sonstige nachwirkungen. anwalt hab ich mir nicht genommen.


    will damit eigentlich nur sagen das es nicht immer soooo hart kommen muss wie man denkt.


    edit: meinen rechner durfte ich nach vollendeter zahlung beim strafgericht in cottbus abholen. illigal runtergeladene filme und musik hat die garnicht interessiert, obwohl auch ettliche gb auf den platten waren.

  3. #13
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard hm

    hmm ja ich denke dein größter fehler war es das sie dich beim packed abhohlen erwischt habn ... sonst .. gegen die ganzen programme usw auf deinem PC .. da gab es vor kurzem en gerichtsfall .. den ich glaube der anschluss läuft über deine Eltern und die sind nicht verpflichted .. zu schaun wer was und wann illegal gedownloaded hat .. dein 2ter fehler du hast alles zugegebn .. damit .. habn sie ne schlagkräftige aussage gegen dich .. sowiso sollte man immer beachten .. DU hast das recht zu schweigen .. also benütze dies auch...

    naja viel spass bei deiner strafe..

    mfg

  4. #14
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    richtig... wie heißt es so schön: wenn man keine AHnung hat: einfach mal fresse halten!


    kann nur jedem raten der busted wurde:


    NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!! sagen, außer deine personalien, die musst du angeben
    NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!! unterschreiben


    bei ner HD aufpassen ,dass due ein kreuz machen bei
    NIIIIIIIICHHHT einverstanden!
    bei ner HD müssen genau die Räume angegeben sein , die durchsucht werden dürfen.


    SOFORT!!!!!!!!!!!!! Anwalt!



    und n bissl beten kann ja vielleicht auch helfen

  5. #15
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Sie haben das Recht zu schweigen so wird das heutzutage gehandhabt
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  6. #16
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard jo

    japs das Video kenn ich schon .. is verdammt gut und hilft echt .... da versteht man erst mit welchen mittel die Polizei arbeited.. und witzig isst es obendrein auch nocht .. jeder .. der hier tätig ist sollte das sich einmal angegugt haben ... sonst passiert sowas .. wie man hier unschön lesen konnte ... vllt kann das mal in die stickys rein .. also .. bei cracking & hacking .. sowie die anderen sections ...

    mfg

  7. #17
    be part of the core... Avatar von cRaiz
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    255

    Standard

    hätte mal ne frage:
    wenn man minderjährig ist und um die 6000€ bestellt was einem passieren kann?

    p.s nein ich hab sowas nicht vor aber nur mal so rein interressehalber

  8. #18
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Dann kommen natürlich deine Elter für den SChaden drauf an oder wenn du 14 bist dann heißt es Arbeiten und zwar nicht gerade schöne Arbeit und das solange bis du abbezahlt hast. DAnn wird es natürlich in deine Akte geschrieben ( Das heißt natürlich schlechte Jobchancen ) und joa dann haste den DReck am stecken.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  9. #19
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard hmm

    hmm im endefekt .. würde es erst zu einem streitfall kommen .. solange er wie dieser shity nicht beim packet abhohln erwischt wurde und auch alles schön bejaht hat .. wenn er genau das NICHT gemacht hat .. hatter gute chancen .. dasses keine schlimme strafe gibt .. da wie ich schon gesagt habe sind die leute auf denen der inet anschluss läuft nicht verpflichtet zu schaun wer und was dort gemacht wird

    d.h. deine eltern müssten nur beweisen das sie da nicht zuhause waren .. und du einfach schön verneinen und die aussage verweigern .. dann haben sie nix .. vorraussetzung .. festplatte crypten ^^

    mfg

  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Also ich habe ein Notebook für ca. 700€ aus einem Online - Versandhaus gecardet.

    Um einen Anwalt habe ich mich schon Informiert, nur haben sie mir gesagt das es kein Streitfall ist, und ich deswegen keinen Anwalt brauche...

    Bei der Durchsuchung wurde auch ein Schlagring Beschlagnahmt.

    Habe mal das Sicherstellungsprotokoll geuppt...

    http://www.bilder-space.de/upload/TCAiSZ7Vj7n0Tgq.JPG

    Die grünen haben mich so eingeschüchtert das ich alles zugegeben habe. Ohne nachzudenken.

    Es war mein erster carding versuch, und habe leider keine große Ahnung vom Gesetz, was Computerkriminallität angeht...

    EDIT//: Was mir noch eingefallen ist, dass ich am Tag vor der Beschlagnahmumg meinen Computer formatiert habe und davor meine HDD mit DriveCrypt verschlüsselt habe, sind die gecrypteten Dateien noch verschlüsselt, auch wenn ich den pc danach schon Formatiert habe?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •