Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard Kaltlichtkathode

    Meine BLAUE Kaltlichtkathode ist plötzlich nicht mehr BLAU sondern ROT, aber auf der Seite vo das Kabel sit erkennt man noch, dass es einmal blau ist. Es ist voll komisch...

    Ich selbst habe eigentlich nichts damit gemacht, nur das Kabel etwas verlängert.


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Wenn du keine normale Antwort auf seine Frage hast, las das gespame.










    AàSf

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    Wie geht denn das?

    Mach mal Foto von^^

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    207

    Standard

    was hast du für ein kabel verwendet(und wieviel), kann sein, dass der wiederstand des kabels so hoch ist, dass nur eine geringere spannung ankommt oder so und nun die kathode anders leuchtet

    Zitat Zitat von botfreaker
    hm...erst kommt der arschfick und dann deine 10 abuses...daraufhin kickt dich dann dein provider, telekom wird dich sperren, du wirst nie wieder internet und telefon haben und ein leben lange strafe zahlen...
    da hat doch der erste wohl doch angst oder??
    Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten!

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    nunja .... in den Glasröhren befindet sich Gas ... da durch Spannung zum leuten gebracht wird .. Vondaher denke ich mal, das du durch die Verlängerung des Kabels, die Spannung verändert hast und somit die Kathode ihre Farbe geändert hat ... anders könnte ich mir das auch nicht erklären ... ^^

    Aber, wäre mal wirklich interessant ein Foto zusehen ...

    Gruß
    phackr

  6. #6
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    hi
    phackr kanst du deine Sig ändern das ist Nicht erlaubt

    Hier mein BM Link
    [6/0]

  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard

    Ne am Kabel liegt es nicht, da wenn ich eine andere Röhre anstecke es dann funktioniert.

    Foto wird bald folgen

    [EDIT]
    Bild:


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von The Saint!
    Ne am Kabel liegt es nicht, da wenn ich eine andere Röhre anstecke es dann funktioniert.

    Foto wird bald folgen

    und welche Farbe hat die andere Kathode?! Kann es sein, das wenn du die andere Kathode anschließt, ist die, die Rot geworden ist aus ... dann kann es sein, das dein Netzteil es nicht mit macht?!

    Gruß
    phackr

  9. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von phackr
    Zitat Zitat von The Saint!
    Ne am Kabel liegt es nicht, da wenn ich eine andere Röhre anstecke es dann funktioniert.

    Foto wird bald folgen

    und welche Farbe hat die andere Kathode?! Kann es sein, das wenn du die andere Kathode anschließt, ist die, die Rot geworden ist aus ... dann kann es sein, das dein Netzteil es nicht mit macht?!

    Gruß
    phackr
    Sry aber diesen Satz verstehe ich nicht^^ Aber soweit ich es verstehe, willst du wissen ob mein Netzteil die Kathode packt.

    Klare antwort: JA

    Ich benutze die Kathode außerhalb des PC mit einem Netzteil. Also das Ding ist nichtmal im PC und mein PC hat NICHTS damit zu tun. Also es wird von einem extra Netzteil gespeist. Genauer gesagt werden 3 versorgt, 1x Blau 30cm 1 UV30cm und 1blau10cm wobei die letztere eben spinnt.

    Bevor jetzt blöde Fragen auftauchen: nein das Netzteil ist nicht nur da um die Kathoden zu versorgen ;-)


  10. #10
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Also ich kann es mir auch nur durch die Spannung erklären...

    Es kam die Frage auf wieviel Kabel du benutzt hast und was für eine Sorte Kabel. Könnte mir durchaus vorstellen das du Kupfer-Draht benutzt hast oder? Dadurch könnte sie (Widerstand usw) rot leuchten
    BLAH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •