Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard Leitung abhören

    Hallo

    Man sieht ja öfters mal in Filmen das :
    Jemand telefoniert und noch eine andere Person am gleichen telefonanschluss ist bzw das telefon hat 2 hörer und der andere hört halt mit was gelabert wird zwischen hörer 1 und der anrufer.Und meine frage ist ob so wirkl. geht und wenn ja was man für vorraussetzungen braucht.


    MFG

  2. #2
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    hmm halte das für unmöglich das könnte höchstens die Telekom bzw dein anbieter mit einer richterlichen bescheinigung...


    OT - Elite

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Geht das wirklich?
    JA!
    Was braucht man?
    2 Telefone!

    Hatten damals eine wohnung in der das so war aber habe mir das nicht näher angeschaut.
    Wir hatten eine spezielle TAE dose in der etwas elektronik war aber mehr weiss ich leider auch nicht mehr.
    Google wird dir bestimmt ein techniker forum bieten in dem dir da konkret geholfen werden kann. :wink:

    Ach ja denke das es bei ISDN nicht so einfach ist wie^^

  4. #4
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard Re: Leitung abhören

    Zitat Zitat von kappi
    Hallo

    Man sieht ja öfters mal in Filmen das :
    Jemand telefoniert und noch eine andere Person am gleichen telefonanschluss ist bzw das telefon hat 2 hörer und der andere hört halt mit was gelabert wird zwischen hörer 1 und der anrufer.Und meine frage ist ob so wirkl. geht und wenn ja was man für vorraussetzungen braucht.


    MFG
    ohjaa und wie das geht

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    mh es geht auch nen bissl anders, nämlich wenn du nen Funk Festnetz Telefon hast, kannst auch das was sie reden mit nem CB-Funkgerät abhören... :wink: Grüße.....

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    danke für die Antworten.
    Weil wir haben halt 5 funktelefone die alles über den gleichen anschluss laufen und wir besitzen dsl^^

  7. #7
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    DSL hat nichts mit dem Telefon zu tun.
    Wenn es "nur" dadrum geht alle telefone zu nutzen kann man, sofern sie den DECT standard unterstützen, an einer basisstation anmelden.
    Nur noch mal als anregung fals das bei euch nicht eh schon so ist.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    beim analogen tele (kp obs bei isdn teilen au geht^^) kannste auch von der teilefondose aus eine andere parallel dazu schalten (also an die gleichen anschlüsse dann). dann kann das eine tele beim anderen mithören und umgekehrt^^ (zumindestens geht das so bei uns *g*)
    mfg

  9. #9
    CIH-Virus
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    Oder über induktievschleife, da hats Früher Anrufbeantworter gegeben!
    Die musst du nur an die richtige Leitung Klemmen(einfach über die Isolierung, die Isolierung muss nichtmal abgemacht werden)der AB nimmt das Gespräch dann auf!
    Aber ich hab KA woher man sowas bekommt, vllt. aufm Flohmarkt (?!?)

  10. #10
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Meine Oma & unsere Family haben die gleiche Haustelefonnummer (2 getrennte Häuser)

    Dies haben wir über eine TAE (oder TEA?) Dose laufen. Wenn sie jetzt zum Beispiel telefoniert kann ich den Hörer abnehmen und zuhören. Und wenn ich ziemlich laut reinschreie sogar mitsprechen. Liegt halt daran das 2 Telefone an einer Leitung sind.

    Machbar wäre es: Am Splitter (für die Leute mit DSL xD) eine Lüster-Klämme setzen und ein abzweigendes Kabel legen was wiederrum zu einem Sender führt.

    Klingt alles etwas kompliziert ist im Grunde genommen aber sehr einfach zu bearbeiten
    BLAH!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •