Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    162

    Standard netzwerkspezialisten gesucht

    hi leuts

    Ok, die Situation ist folgende:

    - ich bin im Büro
    - Hab 2 Laptops
    - Nen Sbs-Server -> über diesen läuft die accountverwaltung der rechner.

    jetzt mein problem:

    wir haben nen neuen laptop angeschafft. das ist ja schön und gut, doch wollte ich letztens den alten laptop ans netz hängen, doch machte mir das einen strich durch die rechnung.

    ___
    Ich wollte den rechner starten, komme bis zur Loginaufforderung *Ctrl+Alt+Del drück* gebe in die loginleiste "administrator" ein und beim pw, natürlich das richtiggeschriebene pw.
    In der "Fusszeile" des Loginfensters seh ich Domäne "Unser Betriebsname". Wenn ich das ganze mit OK bestätige, kommt diese Fehlermeldung:

    Titel: Anmeldemeldung
    Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang später. Wenden sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin erscheint.



    Ich hab festgestellt, dass der mir zuvor alle DNS-Server-/WINS-Server- und Standardgatewayeinträge herausgelöscht hat. (Warum? kA) Hab diese manuell wieder eingetragen und nun kann ich zwar beim lokalenaccount des laptops auf den server/das internet zugreiffen, doch bringt mir das wenig. jeder muss sich mit seinem kürzel amelden können. 1 Mal hats funktioniert, doch beim zweiten Mal ging nix mehr.


    1. Frage:
    - Die Laptopbezeichnungen unter Windows (Computernamen) waren zuvor die selben. (Laptop-01 für beide Modelle) kann das probleme verursachen?
    -> hab es mit einem rechtsklick auf arbeitsplatz -> computername geändert, doch besteht das prob. immernoch

    2. Frage:
    - Was könnt ihr mir noch raten auszuprobieren?


    p.s. die Domäne ist korrekt eingegeben!

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    in der domäne gibts nen administrator. habe ich damals sogar selbst erstellt.
    auf dem laptop selbst funzt ja alles, wenn ich mich dort als administrator einlogge. Nur wenn ich als administrator über die domäne einloggen will, kommt halt die erwähnte fehlermeldung. (obwohl der account besteht)

    ein sbs-server ist ein "small business server" -> ist ne windowsserverversion.

    was is "AD"?, sagt mir nix :/

  3. #3
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Code:
    Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang später. Wenden sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin erscheint.
    das steht doch das computerkonto konnte nicht gefunden werden.
    musst du den neuen rechner dem dc vorstellen
    dann klappts auch mit dem nachbarn :wink:






  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    musst du den neuen rechner dem dc vorstellen
    dann klappts auch mit dem nachbarn
    [ironie] danke für den tipp, total hilfreich [/ironie]

  5. #5
    God of Weeeeeed!
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von metallica
    also erstmal: was zum Teufel is ein Sbs-SV??




    also der user administrator ist ja lokal am läppi

    den user wirds nicht in der domäne geben...

    --> unten halt: ......(dieser PC) auswählen



    das dürfte auch den Fehler mit dem DC erklären
    weil es im AD (falls du sowas hast?) keinen user Administrator gibt wahrscheins

    Wenn du nicht weist, wie so ein System funktioniert, lass die Antworten.
    "Wo es Freiheit gibt, ist die Gleichheit die Leidenschaft der Massen. Wo es Gleichheit gibt, ist die Freiheit die Leidenschaft einer kleinen Minderheit. Gleichheit ohne Freiheit ergibt eine stabilere soziale Ordnung als Freiheit ohne Gleichheit." Eric Hoffer

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Kann geclosed werden.

    Habs alleine hingekriegt. Da der neue Laptop auf einmal auch nicht mehr funktionierte und bald ein Steuerkunde eintraff, musste ich bisschen improvisieren. Musste diverse einstellungen am server vornehmen. Hat schlussendlich alles prima geklappt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •