Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard [F] Ist es als Einsteiger sinnvoll mit Delphi zu beginnen

    und zwar was ich wiessen möchte ist ob es leicht ist als einsteiger damit anzufangen . was ich noch wiessen möchte ist was man Delphi alles machen kann und was er nicht



    MfG
    Ghostdog

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Ist ungefähr so ähnlich wie Vb und wie ich finds eig gut für Einsteiger....
    Wie meinste das ... Was kann Delphi und was nicht ...
    Was solls denn können =D
    Naja du kannst dir Programme schreiben die denn als exe ausgeben werden =) ...
    Come Out And PLay With Me =)

  3. #3
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    ich hatte Delphi während der 12. Klasse.
    Hatten aber nicht wiklich komplexe Programme damit geschrieben.

    Kommt darauf an was du machen möchtest. Wenn du später einmal schnelle Programme haben möchtest, dann ist C/C++ sinnvoller.

    Im Prinzip kannst du mit Delphi (fast) alles machen. Vom Taschenrechner, bis zum Installer für Spiele zur Datenbank-Verwaltung...

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard da wäre noch ne frage

    ich möchte erst mal so sachen wie taschen rechner und solche sachen nicht all zu schweres da ich noch absolut keine ahnung von habe ich werde es einfach mal versuchen ich kann mich ja an euch wenden wenn ich problem habe


    erst mal danke für die antworten

    MfG

    Ghostdog

    Added after 2 hours 42 minutes:

    wenn ich Delphi 2005 installiere kommt die meldung das ich MSXML(Microsoft XML Core Services)v 4.0 SP2 downloaden soll aber ich habe gerade auf microsoft.de geschaut aber da gibt es so viele MSXML sachen zum downloaden das ich nicht weiss welches ich nehmen soll könnt ihr mir das vielleicht sagen

    Mfg
    Ghostdog

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    285

    Standard

    Ne keine Ahnung. Gehts da um verschiedene Versionen? Wenn ja, dann nimm einfach die aktuellste .

    Mit Delphi kannst du alles Windows-basierte machen. Also einfache Programme, aber auch aufwendige Xbox-Emulatoren . Was du gar nicht machen kannst, sind stand-alone Betriebssysteme, weil Delphi nur .exe kompilieren kann und somit nur für Windows.

    Ich hoffe ich habs leicht genug erklärt .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •