Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard drogen erwischt | strafe?!

    moin


    also ich erzähl erstmal die vorgeschichte

    paar freunde sind in ein feriencamp gefahren und ich bin mitn zug hinterher und bin nebenan auf ein campingplatz mitn zelt gefahren

    so einer der mitn bus ins feriencamp gefahren ist hatte weed dabei!

    etwas davon gehörte auch mir aber davon was mit gehörte gibt es keine spurn mehr nichts mehr da!

    und er wurde halt mit seinem erwischt!

    ich bin nach hause gefahren und wusste noch nicht das sie erwischt wurden hab vornhin einen anruf bekommen

    der typ hat gesagt das ich das mitn zug mitgenommen habe das stimmt aber nicht!
    von meinem ist ja auch nichts mehr da

    wie ist das jetzt?

    es wurde gesagt das vllt hausdurchsuchungen gemacht werden
    ich hab von der polizei aber noch nichts gehört

    und wenn ich aussage sag ich ich hatte nichts und hab auch nichts mitgenommen

    könnt ihr mir ein paar tipps geben?

    und bei ner hausdurchsuchung nehmen die dann auch den pc mit?

    bedanke mich schonmal für antworten

  2. #2
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    hmm wenn du das weed geraucht hast und du einen Drogentest machen must bist du gefi*k da man das noch nach glaub nem Monat nachweisen kann
    bin mir aber nich sicher


    OT - Elite

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Nur wenn sie die Haare testen.

    Aber das machen sie so gut wie nie. (in den Haaren ist es bis zu 10 Jahren nachzuweisen... Ausser du schneidest sie halt immer wieder ganz kurz, dann is es halt etwas weniger.)

    Aber aus dem Blut ist es bereits innerhalb von 12 Stunden restlos verschwunden.
    Und falls du auf Nummer sicher gehn willst trink paar Liter Orangen-Saft.. Das soll helfen^^

  4. #4
    Trojaner Avatar von Genix
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf drüber machen! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, wenn du 18 Jahre oder älter bist, kann dir das eigentlich scheiß egal sein, weil selbst wenn sie idch auf THC testen, kannst du einfach sagen, dass du 'n gemütliches Wochenende in Amsterdam verbracht hast!

    Ach ja, 'n Kumpel von mir schwört darauf, dass wenn man literweise Milch trinkt, keine Spur mehr vom THC im Blut und Urin ist, kannstes ja mal testen



  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    lol,sowas hab ich ja auch selten gehört...

    nya,soweit ich weiß ist doch der konsum nicht strafbar,sondern nur der besitz!!! (gilt glaube nur für weed, also kein chemo zeug oder so)


    das heißt, wenn dein kumpel gefickt wurde mit dem zeug, muss er die suppe wohl alleine löffeln...
    schließlich hattest du ja wohl keins bei dir. und hausdurchsuchung -warum? weil du vielleicht ne plantage im hinterzimmer hast xD

    du bekommst höchstens nen btm stempel. aber wie gesagt, dass auch nur, wenn du ne große menge dabei hattest und sie dich dann auch deswegen hops genommen hätten...


    *nya,nehme selber kein zeug,aber müsste im großen und ganzen so stimmen*

  6. #6
    P0zilei Avatar von Unbekannt.exe
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    629

    Standard

    und bei ner hausdurchsuchung nehmen die dann auch den pc mit?
    Nein, wenn die nur wegen dem "Weed" da sind dürfen sie deinen Pc nicht mitnehmen öä !

  7. #7
    Beginner Avatar von SMiN.t
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    454

    Standard

    Ist es nicht so das wenn man mehr als 20g bei sich hat erst an den eiern gepackt werden kann?
    irgendwie sowas hab ich mal gehört xD
    Sorry wenn ich falsch liege

  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    ich hatte nicht viel dabei ca 3g aber davon ist ja nichts mehr da auch keine tüte oder sonst was wo das drinne war!

    ich bin 16

    nur er hatte noch weed.


    ich muss aber die polizei noch überzeugen das ich das nicht mit in das camp genommen habe war ja auch nciht so!

    weil er hat das erzählt das ich es mitgenommen habe aber er hat es mitgenommen!

  9. #9
    Trojaner Avatar von Genix
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von SMiN.t
    Ist es nicht so das wenn man mehr als 20g bei sich hat erst an den eiern gepackt werden kann?
    irgendwie sowas hab ich mal gehört xD
    Sorry wenn ich falsch liege
    20 Gramm :shock: Nene, das ist viiiel weniger!

    @unbekannt.exe: Wenn er Pech hat und die haben 'nen Durchsuchungsbefehl, dann können die den PC, theoretisch, mitnehmen! Aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering! Er sollte halt nur gebrannte CD's und sowas wegräumen, wenn die Bullen sowas sehen machen sie Gebrauch vom sog. "Zufallesfund". Das Gesetz des Zufallsfunds ist in Deutschland zulässig und wird wie folgt definiert:


    Als Zufallsfund bezeichnet man im Strafverfahrensrecht ein Beweismittel oder einen Hinweis auf eine Straftat, der im Rahmen von Ermittlungen wegen einer anderen Straftat durch Strafverfolgungsbehörden (Staatsanwaltschaft, Polizei, Zoll) gefunden wird.

    Wenn die Staatsanwaltschaft zum Beispiel Ermittlungen wegen der Bildung einer Kriminellen Vereinigung einleitet und bei einer Durchsuchung in der vermeintlich konspirativen Wohnung zwar keinen Hinweis auf eine kriminelle Vereinigung, wohl aber Drogen findet, dann sind diese Drogen ein Zufallsfund. Sollte im o.g. Beispiel das Rauschgift zuzuordnen sein, ergibt sich ein neuer Tatverdacht, welcher möglicherweise eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme nach zulässt. Weiteres Beispiel: Bei einer Durchsuchung wegen unerlaubten Glücksspieles werden größere Mengen hochwertiger Lederjacken mit abgerissenen Etiketten gefunden, die sich nicht zuordnen lassen.
    Sprich: Wenn die Bullen irgendwas sehen, was auf eine Straftat hindeutet, sind sie gezwunegn(!) dem nachzugehen, andernfalls riskiren sie ihren Job und ggf. sogar 'ne Anzeige wegen Strafvereitelung!



  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von PSP_GIGA
    ich hatte nicht viel dabei ca 3g aber davon ist ja nichts mehr da auch keine tüte oder sonst was wo das drinne war!

    ich bin 16

    nur er hatte noch weed.


    ich muss aber die polizei noch überzeugen das ich das nicht mit in das camp genommen habe war ja auch nciht so!

    weil er hat das erzählt das ich es mitgenommen habe aber er hat es mitgenommen!

    dann würd ich mir keinen kopf machen und einfach sagen er lügt. wie gesagt müssen sie DICH mit BESITZ erwischen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •