Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard problem mit modem + router

    moin
    letzte woche ist mein dsl-modem kapputt gegangen. ich habe mir dann ein neues geholt und war seitdem direkt mit dem modem im internet.
    heute musste ich dann den router dazwischen hängen da noch andere leute internet brauchten, bloß bekomm ich überhaupt keine verbindung.
    wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
    mfg
    boehser enkel

    edit: hatten vorher (mit dem alten dsl modem immer im router eingestellt: automatische konfiguration - DHCP. wenn ich PPPoE einstelle und die verbindungsdaten eingebe funzt es auch nich bzw. woanders kann ich die zugangsdaten nicht eingeben.

    hat sich erledigt habs hinbekommen (benutzername falsch zusammengesetzt -.-)

  2. #2
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    im normalfall ist das modem nur für eine bestimmte mac-adresse offen. also gib in die cmd "ipconfig -all" ein und suche deine netzwerkkarte (auf dem pc, der vorher am modem war)
    da steht dann iwo "physikalische adresse" und die musst du beim router eingeben.
    das heißt im webinterface vom router entweder mac kopieren oder benutzerdef. mac
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. #3
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    hab doch geschrieben das es sich erledigt hatte
    hatte nur im router n teil des benutzernames der verbindungsdaten nicht eingegebne
    danke trorzdem
    mfg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •