Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard [C++]Programmieraufgaben

    Hi

    Ich habe vor einiger Zeit mit C++ angefangen. Jetzt nach einer kleinen Pause möchte ich mich jetzt in den Ferien etwas mehr in C++ arbeiten - das Problem: Ich hab einfach keine Idee was man programmieren könnte.

    Also wollte ich fragen, ob ihr ein paar Ideen habt. (leicht - Medium)

    Einen + - / * Taschenrechner habe ich bisher gecodet, und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Gruße
    Noob1233
    *Haftungsausschluss*
    *People-I-Respect-Table*


  2. #2
    Decrypt3r
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Was mir gerade einfällt vill ein Tool das für einen die Eigenen Dateien aufräumt also z.B. alle .jpg .png .gif... dateien in einen Ordner schmeißt. Vill ganz nützlich so ein Tool Kenn keins das das kann^^. Natürlich mit mehr Datei endungen z.B. exe in Programme/Tools oder os naja du kannst die Idee ja ausreifen wenn du willst kommen vill ja noch ein paar Interessante Ideen. Falls du dich für diese Entscheiden solltest kannste mich ja per PM informieren.

    M.f.G.
    abcgirl

  3. #3
    'Alter Hase' Avatar von X21
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Da codet der arme Kerl maximal ne Stunde dran

  4. #4
    Decrypt3r
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Aber er hat was zu tun . Und wer weiß ob es das hinkriegt ;P. Hast du noch nen vorschlag also ich fänd es toll wenn er das machen würde. Also ich schmeiß immer allen scheiß in Eigene Dateien wenn der Desktop zu voll ist .

    M.f.G.
    abcgirl

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich könnte dir die Aufgabe stellen die wir neulich in der Schule machen mussten. Ich fand die Aufgabe total simpel, aber andere haben sich schwer getan.
    Also es geht darum ein Lotto Programm zu schreiben. Das Programm soll aus 7 Funktionen bestehen:

    void main():
    Hier soll nichts anderes als zwei Arrays deklariert werden die im weiteren Programm verwendet werden. Außerdem soll ein Menü programmiert werden in dem man wählen kann was mach machen möchte (spielen oder beenden). Nach jedem Spieldurchlauf soll man wieder ins Menü zurückspringen.

    void tippen(int *):
    Hier werden die 6 Zahlen vom Benutzer entgegen genommen. Mit der Funktion doppelt() soll geprüft werden ob eine Zahl schon eingegeben wurde.

    void ausgeben(int *):
    Die Funktion gibt die Zahlen Formatiert auf dem Bildschirm aus.

    void ziehen(int *):
    Es werden 6 Zufallszahlen vom Computer gezogen die wieder mittels der doppelt() Funktion geprüft werden.

    void sortieren(int *):
    Diese Funktion sortiert 6 Zahlen in einem Array in aufsteigender Reihenfolge.

    void auswerten(int *, int *):
    Hier werden die Eingaben mit den Zufallszahlen verglichen und das Ergebnis mit der ausgeben() Funktion auf dem Bildschirm ausgegeben.

    bool doppelt(int *,int):
    Diese Funktion prüft ob der int Wert bereits in dem übergebenen Array vorhanden ist.

    TIPP: Beachte dass die Lotto Zahlen nur von 1 bis 49 gehen!
    -Alle Zahlen müssen vor dem Ausgeben sortiert werden!
    -Arbeite mit Prototypen

    Das ist zwar nicht sonderlich schwer, aber mir hats Spaß gemacht. Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte.
    MfG
    Dr.ChAoS

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  6. #6
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Danke für die bisherigen Ideen - bin für weitere offen

    Das mit dem Lottoprogramm finde ich klasse. Ich denk da setz ich mich ran
    *Haftungsausschluss*
    *People-I-Respect-Table*


  7. #7
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Ich selber kenne mich mit Programmieren und C/C++ nicht aus, deshalb weiß ich nicht, wie schwer folgende Aufgabe ist:

    Ein Freund von mir hat in Delphi ein Programm geschrieben, das nützlich ist, sofern man Musik hört während man im TS ist. Das Programm regelt grob gesagt die Lautstärke von Winamp, wenn jemand im Channel spricht. Sobald jemand redet, setzt das Programm die Winamp-Lautstärke auf einen vorher vom Benutzer festgelegten Wert. Spricht keiner mehr, wartet das Programm x Sekunden ab (kann der User festlegen), um dann mit einer vom User festgelegten Geschwindigkeit die Lautstärke wieder auf Y anzuheben. Find ich ganz nützlich.



    P.S. Falls jemand das haben möchte: http://www.wofe.ch/TSAMP.php
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn du willst kann ich dir meine Version hochladen sobald du fertig bist.
    MfG

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  9. #9
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Kennykiller13
    Ich selber kenne mich mit Programmieren und C/C++ nicht aus, deshalb weiß ich nicht, wie schwer folgende Aufgabe ist:

    Ein Freund von mir hat in Delphi ein Programm geschrieben, das nützlich ist, sofern man Musik hört während man im TS ist. Das Programm regelt grob gesagt die Lautstärke von Winamp, wenn jemand im Channel spricht. Sobald jemand redet, setzt das Programm die Winamp-Lautstärke auf einen vorher vom Benutzer festgelegten Wert. Spricht keiner mehr, wartet das Programm x Sekunden ab (kann der User festlegen), um dann mit einer vom User festgelegten Geschwindigkeit die Lautstärke wieder auf Y anzuheben. Find ich ganz nützlich.



    P.S. Falls jemand das haben möchte: http://www.wofe.ch/TSAMP.php
    Naja - ist für mich momentan unschaffbar. Danke Trotzdem.
    und Dr.ChAoS: Gerne - ich melde mich wenn ich fertig bin
    *Haftungsausschluss*
    *People-I-Respect-Table*


  10. #10
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    452

    Standard

    hehe abcgirl da kriegst du wohl kein Programm und du musst deine Drecksarbeit selbst machen^^

    Ich versuchs mal zu programmieren brauch nämlich selbst noch Übung^^
    Melde mich dann, entweder bis 3:00 oder morgen (habe schon angefangen)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •