ist schon klar das es viel mehr Befürworter für vb6 gibt , das gibts halt auch schon länger

aber .net ist trotzdem viel besser , man hat viel mehr Möglichkeiten , bei vb6 muss man oft auf extra ressourcen zurückgreifen (bei bestimmten Sachen)

und .net is so gut wie auf jedem neuen Rechner drauf ^^

selbst programmiersprachen wie C++ , C# benutzen das .net framework , also würden auch diese nicht gehen , von daher ist die vorhandeneheit des .net frameworks Pflicht

wers nicht hat , muss auf viele Programme verzichten

also würde ich mal so sagen das es jeder pc , mit neuem System (XP , Vista) es installiert hat

die Syntax von den beiden sprachen (vb6 , .net) ist fast identisch , wenn mal etwas nicht geht von vb6 zu .net net , einfach den code um konvertieren lassen , das funzt mittlerweile schon sehr gut

ich kann dir nur an alle sagen , wenn ihr mit vb beginnen wollt , lohnt es sich für euch einfach nicht mehr vb6 zu lernen

da das .net framework bei vista schon ein teil des Systems ist , und auch in Zukunft bei neuen Microsoft Systemen direkt integriert ist , seit ihr mit .net zukunftssicher , und könnt sagen "Ich kann eine zukunftssichere Sprache" ^^

vb6 ist meiner Meinung , und nach der Meinung von MS TOT! (auch wenn noch viele damit arbeiten)

MfG