Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    946

    Standard Homeserver mit Debian

    Hallo!

    In diesem Tutorial wird gezeigt, wie ihr zu Hause einen kleinen Homeserver aufsetzen könnt. Dazu sind, abgesehen von späteren eigenständigen Veränderungen, keine Linuxkenntnisse nötig. Erst mal wird ein Server eingerichtet, der es ermöglicht eine Website,die PHP und MySQL verwendet, online zu stellen. Später wird das Tutorial nach Lust und Laune oder euren Wünschen erweitert. Als OS für den Server wird Debian verwendet.


    Link:
    http://stuff.n00bor.org/Homeserver/index.php

    Posted 4 rob00n

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    putty installieren auf dem clienten? der ssh client is doch perfekt. hast doch schon alles dabei bei linux. wieso noch was zusätzliches installieren. putty bräuchte man nur wenn der client pc windows hat.


    .. und wolltest du nicht den server einrichten und nicht deinen eigenen pc(siehe localhost)? ansonsten ok.

  3. #3
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    @echoslider:
    (Achtung: Ich verwende 127.0.0.1 weil mein Server in einer VM läuft und Port 2222 weil ich aufgrund von Virtualbox nicht direkt zugreifen kann. Ihr verwendet 22. Dieses "Portproblem taucht noch öffters auf. Sorry.)
    Das hat er bei 3. geschrieben.

    @n00bor:
    Geh noch etwas auf die Sicherheit ein und befasse dich mit der Partitionierung. Unbedingt! Ansonsten könnte es mit dem Einsatz am Netz eventuell kritisch werden.
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    google.de -> Debian server -> http://www.tim-bormann.de/?section=145

    finde ich ausführlicher, einfach, da nicht so extrem viele bilder dabei sind

    mfg

  5. #5
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Warum so umständlich beim Einrichten von Apache, PHP und MySQL? Warum nicht gleich XAMPP? :lol:
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    webserver linux brauch ich 10min, wird doch nicht zu viel sein ^^ XAMPP spackt bei mir nur rum

  7. #7
    CIH-Virus
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    497

    Standard

    Weil XAMPP nur für den lokalen Gebrauch geeignet ist

  8. #8
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    außerdem gibts bei der manuellen einrichtung automatische updates. --> 1mal manuell
    xampp muss man jedesmal manuell updaten. --> oft manuell
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    Naja um beim tut zu bleiben eig ganz gut
    [center:572cb2ce0b]Owned by your System!

    [/center:572cb2ce0b]
    Video Tuts by System

  10. #10
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von noctem
    @echoslider:
    (Achtung: Ich verwende 127.0.0.1 weil mein Server in einer VM läuft und Port 2222 weil ich aufgrund von Virtualbox nicht direkt zugreifen kann. Ihr verwendet 22. Dieses "Portproblem taucht noch öffters auf. Sorry.)
    Das hat er bei 3. geschrieben.

    @n00bor:
    Geh noch etwas auf die Sicherheit ein und befasse dich mit der Partitionierung. Unbedingt! Ansonsten könnte es mit dem Einsatz am Netz eventuell kritisch werden.


    oh sorry das mit punkt 3 hab ich anscheinend überlesen. aber wo gibts da probleme. ich hab auch nur paar stunden gegoogelt und ide lösung gefunden wie meine vm mein host system benutzt aber mit nem komplett eigenen interface. also direkt in meinem lan drin. ich kann auf die vm zugreifen die vm auf mich und die vm kann ins internet.

    wenn du wisen willst wie.. schreib mal per icq 272401947
    dauert bissl um das zu erklären. musst linux als host system haben und meine iptbles firewall die ich selbst gemacht habe. aber net wundern ich bin 24 stunden on es sei denn ich fahre zu kumpels oder wie nächste woche netzwerk lehrgang von meiner firma aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •