Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    50

    Standard Source verschlüsseln

    Also ich Hab ein script gecoded und will jetzt die rechte dafür haben wenn ich das verkaufe das es keiner weiter verkaufen kann oder so wie kann ich das machen ??

    Danke im voraus

  2. #2
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    mhh wenn es per php ist, ist das eigentlich schwer, man kann den code zwar "verschlüsseln" aber kann ihn wieder entschlüsseln...
    verkauf ich halt und mach nen copyright rein... ansonsten haste nie nen sicheren schutz...
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  3. #3
    . Avatar von Eldra
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    hmm interessante Frage.

    Eigentlich müsste es doch rein rechtlich gesehen unter "geistiges Eigentum" fallen.
    Mach doch einfach ne PW-gesicherte .rar und biete es im BM oder sonst wo für nen gewissen Preis an...



    -------------
    Koks, Nutten und die Weltherschaft. Warum sonst sollte jemand Infomatik studieren?

  4. #4

    Standard

    Alles was du mit deinem geist erstellst fällt unter das Urheberrecht. Du kannst zwar darauf verzichten indem du dein Werk unter die GPL oder so stellst. Allerdings gilt das nur für Deutschland. Wenn jemand dein Werk in einem anderen Land als Deutschland "raubkopiert" hast du schlechte Karten...

    Sonst kann ich dir noch das Proggi von Zend ans Herz legen. Das kann man meines wissen auch nicht so einfach entschlüsseln

    Mfg

    Chaos

    PS: Was hast du denn da gemacht? Gibt ja schon fast alles als Open Source ^^
    PSS: Allein der Titel ist nen Arschtritt wert -.-
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Da du der Ersteller des Scripts bist, hast du eigentl. schon alle Rechte. Das Problem ist nur: Wie willst du beweisen, dass du es erstell hast?

    Müsstest ein Copyright reinsetzen, welches der andere nicht sofort findet..

  6. #6
    CIH-Virus
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    497

    Standard

    Ioncube sollte sicherer als Zend sein.
    Und den Threadtitel hab ich auch mal angepasst...

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    ich in immer noch der meinung das das nicht effectiv ist einen php code zu verschlüsseln.

    der browser musses verstehen. ergo. jeder andere kann sich durch den browser den klartext output liefern lassen.

  8. #8
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Zitat Zitat von echoslider
    der browser musses verstehen. ergo. jeder andere kann sich durch den browser den klartext output liefern lassen.
    Seit wann hast du im Browser den php-Quelltext?

    Also den Quelltext im Script selber zu entschlüsseln ist ja Schwachsinn. Wenn, dann müsste das im Interpreter geschehen. Das heißt du müsstest einen Root haben, wo du deinen Interpreter selber kompilieren kannst.

    Einfach zu viel Aufwand. Setze einfach deinen Namen rein und mach es Open Source.
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  9. #9
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    ups. arr war durcheinander. ich meine nicht den browser sondern den interpreter. wie oben von "noctem".

  10. #10

    Standard

    In der Regel brauch man KEINEN Root Server da meistens (bei Ioncube(dachte das wär das von Zend ^^) weis ich das allerdings nicht) eine Datei geladen wird (mit PHP) was i.d.r. auf normalen Webspace funktioniert...

    Muss man halt vorher testen ^^

    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •