Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Wenn wir davon ausgehen, dass wir an den PHP-Source (verschlüsselt) kommen, dann müssen wir ja Zugriff auf den Space haben. Somit kommen wir auch an die Datei, die zum entschlüsseln genommen wird. Somit haben wir ja den Algorithmus zum entschlüsseln.
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  2. #12
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    sicher kann man nur sein vor code klau wenn die php auf dem server des herstellers is und der kunde kann sich nur den output liefern lassen für seine seite.

  3. #13

    Standard

    Und dann ist der Server des Herstellers down und dann wirste verklagt ^^

    Super...

    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    da php ja eine scriptsprache is wird der quelltext, was das einzigste is was vorhanden is ja nich kompiliert
    sondern nur interpretiert was eine verschlüsselung unmöglichmacht wenn man es vertreiben will
    weil der end anwender ja wieder den quelltext braucht um es auszuführen
    das is es doch was ihr sagen woltet ?
    und deshalb gibts keine möglichkeit dein script zu sichern
    ausser du baust was ein das meldung an einen von deinen server übergibt das dein script auf der seine blabla.com benutzt wird und wenn du dann siehst das derjenige dein script nich gekauft hat weil er keine lizens hat die du bei dir findest dann kannst ihn anzeigen

  5. #15
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    ich weiß das man aus php dateien eine ausführbare anwendung machen kann. das is dann compiliert. aber das bringt ja auch net viel..

  6. #16
    Trojaner Avatar von Impi
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich könnt den Quellcode mal durch mein RSA-Crypter ziehn dann haste den Code an sich Verschlüsselt

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    lol nein
    php kann man nich kompilieren
    da gibts dieses gtk2 ding zwar für php, aber wie weit das noch was damit zu tun hat bzw du was damit anfangen kannst weis ich nich

  8. #18
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    Copyright rein und bei der Installation (wenn vorhanden nen Transparentes gif rein, welchem du immer eine ID zuweist.) Dann speicherste die REMOTE_ADDR bei dir auf dem Server und weißt wie oft ein Produkt (durch die ID) auf welchem Server (durch die RA) installiert wurde.

  9. #19

    Standard

    Das Problem ist, dass dies noch einfacher zu umgehen ist als die Code "Verschlüsselung"...

    Oder du baust extra ein paar Sicherheitslücken ein, machst jeden Monat eine davon Public und gibst nur denen die Updates die ne Lizenz haben... Also quasi das Microsoft Prinzip xD

    Aber die Idee ist nicht schlecht nur würde ich die gut verstecken damit das keiner so schnell findet ^^


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •