Hallo erstmal. Da ich in etwa 2 Monaten schon wieder aus meiner Wohnung ausziehen muss und sich daher keine Internetanmeldung lohnt, bzw ich nicht darf... wollte ich mal eines der wep netzwere in reichtweite cracken^^. Ich habe schon bei den Nachbarn gefragt ob sie mich gegen Bezahlung ihren Router mitnutzen lassen würden aber keiner stimmte zu. Nunja und jetzt wollte ich mir eben selber helfen. Ich habe mir schon diverse bt3 tutorials angesehen und habe die Funktionsweise um ein wep schlüssel zu cracken eigentlich verstanden und schon (mehrmals) ausprobiert.
Ich habe folgendes problem:
Die PWR anzeige steht bei mir bei allen Verbindungen permanent auf 0 und die Signal Anzeige daneben ist aber bei einigen Verbindungen immer auf 100.
Deswegen Fuktioniert bei mir die "aireplay-ng [...]" Funktion nicht, weil er nicht connecten kann. Jetzt habe ich durch den Befehl "airodump-ng wlan0" eine Verbindung ausfindig machen können, die viele Datenpakete versendet und habe es ohne aireplay-ng einfach mal laufen lassen... . Nach ca 103 Stunden hatte ich dann über 30.000 Datenpakete aber er konnte das Passwort immer noch nicht daraus errechnen und in den Tutorials ist von 10.000-15.000 die Rede (das man so viele braucht). Wenn ich die "macchanger"Funktion auslasse und gleich zu "airodump-ng wlan0" übergehe dann steht bei fast allen Verbindungen die PWR Anzeige bei über 100.
Mache ich irgendetwas falsch, oder wüsste jemand was ich tun könnte?
Ich hoffe meine Problemschilderung war soweit verständlich.
mfg, xzined.