Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard ICQ übertragung verschlüsseln

    Hi!
    Ich suche nach einem Weg, wie ich die Übertragung meiner Nachrichten bei ICQ verschlüsseln kann..
    Die letzten 3 Wochen habe ich testweise Pidgin mit OTR genutzt, leider hat aber niemand selbiges, so dass ich mit ihm verschlüsselt schreiben könnte..

    Gruß
    Dreamwork


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Soweit ich weiss geht das mit Miranda und einem Plugin. Musst mal bei der Plugin-liste gucken

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    So, dass der andere kein Plugin benötigt?
    Es sollte so sein, dass man das immer nutzen kann - nicht nur, wenn beide Parteien das Plugin haben..


  4. #4
    Social Engineering Avatar von ZEL0S
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    100

    Standard hm

    Zitat Zitat von Dreamwork Beitrag anzeigen
    So, dass der andere kein Plugin benötigt?
    Es sollte so sein, dass man das immer nutzen kann - nicht nur, wenn beide Parteien das Plugin haben..
    Hmmm denke es geht nur mit "beiden", mehr weis ich net

  5. #5
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Wenn du ne VPN benutzt, wird meist der gesammte Traffic verschlüsselt also auch Icq.
    Wenn beide Trillian benutzen, kann man eine Secure Session machen glaub ich.
    Dann müsste die Übertragung auch verschlüsselt werden.

  6. #6
    Royal Flush Avatar von Chico
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Oder nimm doch einen verschlüsselten SSH-Proxy von Scenproxy.org die verschlüsseln ihren Traffic mit 265-Bit AES.

  7. #7
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Die andere Seit braucht immer das Gegenstück, wie sonst sollen die Nachrichten wieder entschlüsselt werden?
    Dann sagst du deinem Freund einfach er soll sich das und das Plugin runter laden

    Mehrere IM's außer ICQ haben (und sei es mit Plugins) die Funktion Nachrichten verschlüsselt zu senden.
    Signatur hat Pause..


  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Chico Beitrag anzeigen
    Oder nimm doch einen verschlüsselten SSH-Proxy von Scenproxy.org die verschlüsseln ihren Traffic mit 265-Bit AES.
    bringt viel vorallem da die icq server alles logen und es da unverschlüsselt durchgeht

    wenn es nur darum geht das in deinem lokalem netzwerk keiner mitliest dann ist natürlich eine verschlüsselte verbindung zu einem vpn auch ausreichend

  9. #9
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    icq logt nur den text vergehr ... der daten traffic geschieht über peer to peer

    das heist es wird eine direkt verbindung zum anderen icq user benutzt was das rausfinden einer ip einfach macht .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •