Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard Hardware kaputt, aber welche?

    Also ich habe einen meiner Rechner normal abgefahren wie immer. Jetzt wollte ich ihn wieder starten. Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt alle paar Sekunden ein langer Piepton. Welche Hardware ist nun beschädigt? Oder wie kann ich es herausfinden?
    Log:
    •KrAuSe• ‎(20:20):
    du has bis spätestens halb ziet wenn ich bis dahin kein geld habe dann direkt eintrag auf fh + ripper wwarnung
    1UP ‎(20:21):
    is ya gut omg bleib pls locker ich rippe niemals
    (....)
    1UP ‎(20:23):
    jetzt hab ich dich doch gerippt lol

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Also ich weiß nicht ob ich das verwechsle,aber ist dieses Geräusch nicht,wenn die Batterie vom BIOS leer ist?
    Also Ram ist es höchstwahrscheinlich nicht und Netzteil würde ich auch ausschließen.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    das war bei mein cousin auch mal dann hat er beim reperateur gerbacht und er hat gesagt das irgendwas mit hardware kaputt und das er irgendwas am monitor getan hat ka? ?

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Nimms mir nicht übel, aber so Antworten wie "da ist irgendwas an Hardware kaputt" brauch ich nicht. Ich möchte ja gerade gerne wissen welche es erwischt hat. Jemand hier der mir ernsthaft helfen kann?
    Das mit der BIOS Batterie, könnte das stimmen?
    Log:
    •KrAuSe• ‎(20:20):
    du has bis spätestens halb ziet wenn ich bis dahin kein geld habe dann direkt eintrag auf fh + ripper wwarnung
    1UP ‎(20:21):
    is ya gut omg bleib pls locker ich rippe niemals
    (....)
    1UP ‎(20:23):
    jetzt hab ich dich doch gerippt lol

  5. #5
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    nein kann man nicht so genau sagen... schau mal in die anleitung von deinem mainboard... da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit... ich würde aber auch auf das ram tippen... einfach mal raus und wieder erein
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von Hu5eL
    nein kann man nicht so genau sagen... schau mal in die anleitung von deinem mainboard... da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit... ich würde aber auch auf das ram tippen... einfach mal raus und wieder erein
    der Ram ist es höchstwahrscheinlich nicht,denn wenn der Ram flöten geht,bleiben auf dem Desktop wenn man etwas herumzieht immer so kleine grafikfitzel an der ursprünglichen position
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit
    Ja ich werde mal nachschauen und melde mich dann wieder. Aber mit dem 4 mal Piepsen muss ich dich enttäuschen. Es hört gar nicht mehr auf :roll:
    Log:
    •KrAuSe• ‎(20:20):
    du has bis spätestens halb ziet wenn ich bis dahin kein geld habe dann direkt eintrag auf fh + ripper wwarnung
    1UP ‎(20:21):
    is ya gut omg bleib pls locker ich rippe niemals
    (....)
    1UP ‎(20:23):
    jetzt hab ich dich doch gerippt lol

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von Perishand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    Wenn der Ram kaputt ist, läuft der PC noch bis zum booten.

    Wenn der Bildschirm kaputt ist, kommt kein Piepen, nur ein schwarzer Bildschirm und die Lampe (falls vorhanden) vom Bildschirm wird nicht grün.

    Wenn das Mainboard defekt ist, müsste sich der Computer wie beschrieben mit einem Piepen melden, der Monitor keine grüne Lampe haben und vielleicht auch kein Lüfter funktionieren.

    Die Graka kanns auch nicht sein, da der Computer dann nur eine Fehlermeldung vor dem booten ausgeben würde.

    Ich tippe auf das Mainboard.

  9. #9
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Hatte mal, bis auf das piepsen, das selbe Problem.. Es war einfach nur Dreck im Grafikkartensteckplatz, rausgenohmen, mit Pinsel gesäubert, wieder eingesetzt und ging wieder..
    Aber mit den Piepsen kann ick auch nich helfen.

    ~ NO RATs ~
    ~ NO Stealer ~
    ~ NO Exploits ~
    ~ NO Kiddykack ~

    Lol'd


  10. #10
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von Crimeny
    Wenn der Ram kaputt ist, läuft der PC noch bis zum booten.

    Wenn der Bildschirm kaputt ist, kommt kein Piepen, nur ein schwarzer Bildschirm und die Lampe (falls vorhanden) vom Bildschirm wird nicht grün.

    Wenn das Mainboard defekt ist, müsste sich der Computer wie beschrieben mit einem Piepen melden, der Monitor keine grüne Lampe haben und vielleicht auch kein Lüfter funktionieren.

    Die Graka kanns auch nicht sein, da der Computer dann nur eine Fehlermeldung vor dem booten ausgeben würde.

    Ich tippe auf das Mainboard.
    ohne dich niedermachen zu wollen, es stimmt nich was du sagst...
    das mit dem bildschirm:
    wenn deine bidlröhre kaputt ist, kann die led noch grün leuchten, liegt dennoch am bildschirm

    wenn das meinboard defekte ist (und zwar komplett) passiert garnichtsmehr, da diese piepsen vom mainboard her kommt, in die beschreibung steht was für eine piespfolge welchen fehler bedeutet => board sollte eig funktionieren...

    und das mit der graka... wie will er da ne fehlermeldung ausgbeen? bidlschrim bleibt einfach schwarz... und nix passiert.
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •