Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    946

    Standard TrueCrypt USB Stick verschlüsseln

    Hi Leute,

    ich habe mich heute mal rangemacht meinen PC und ein paar meiner Speichermedien sicherer zu machen.

    Hierfür habe ich das alt bekannte TrueCrypt genommen. Den aktuellsten Download der Version 6.0a findet ihr unter
    http://www.truecrypt.org/downloads.php. Viele fragen sich sicherlich, warum man seine Festplatte oder Usb Sticks verschlüssen sollte,
    dazu sage ich nur ” Wir leben in einem Überwachungsstaat” .

    Da ich vorher kaum / gar nicht nicht mit TrueCrypt gearbeitet hatte, habe ich mich nun eingearbeitet und für Neueinsteiger ein kleines HowTo gemacht,
    wie man z.B. seinen Usb Stick vor fremden Augen schützt.

    Das Tutorial muss nicht runtergeladen werden, ihr könnt es euch direkt unter folgenden Link anschauen.

    http://www.tmh.india650.server4you.d.../truecrypt.htm

    Greetz in dem Video gehen an : Sys-Flaw, Free-Hack, Codesoft, leaked.to, c0derz and hoohead

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    thx

    hab jetzt auch gleich mal meine stick sammlung verschlüsselt ^^

  3. #3
    FeaR
    Gast

    Standard

    Find ich gut gemacht, Danke

  4. #4
    Michelangelo Virus Avatar von Chris K.
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    schönes tut, der nachteil an truecrypt is das du adminrechte zum entschlüsseln brauchst das heisst an vielen rechnern z.b. in der schule oder im internetcafe kommst du nicht an deine daten ran.

    Frage: Wie m acht man das, das man videos so hochladen kann in soner guten quali ohne youtube oder sowas zu nutzen?

    //edit: ich würde AES_Twosfish_Serpent nehmen hab gehört das es ein verfahren gibt mit dem man eine mit aes verschlüsselte datei zu 25% entschlüsseln kann.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    946

    Standard

    Frage: Wie m acht man das, das man videos so hochladen kann in soner guten quali ohne youtube oder sowas zu nutzen?
    Das Wundeprogramm heißt InstantDemo und es kann als .avi oder swf Datei gespeichert werden.
    Der Vorteil hierbei ist, dass man es ganz bequem so zum angucken bereitstellen kann

    ich würde AES_Twosfish_Serpent nehmen hab gehört das es ein verfahren gibt mit dem man eine mit aes verschlüsselte datei zu 25% entschlüsseln kann.
    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir die Verschlüsselungen noch nicht genau angeguckt sowie die einzelnen Vor und Nachteile

  6. #6
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Zitat Zitat von Chris K.
    ich würde AES_Twosfish_Serpent nehmen hab gehört das es ein verfahren gibt mit dem man eine mit aes verschlüsselte datei zu 25% entschlüsseln kann.
    Kann es sein, dass du die fehlerhafte AES-Implementation in alten TrueCrypt-Varianten meinst? Sollte nicht mehr aktuell sein. AES an sich dürfte sicher sein.
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von Chris K.
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    ich bin mir ziemlich sicher das es allgemein um aes ging und nich nur um truecrypt ich such das nochmal raus... ka ich bin schlafen.....


  8. #8
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Sehr schönes Tut, werd ick gleich mal anwenden Danke

    ~ NO RATs ~
    ~ NO Stealer ~
    ~ NO Exploits ~
    ~ NO Kiddykack ~

    Lol'd


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •