Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ebay Ware

  1. #1
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard Ebay Ware

    Hallo,ich bin kurz davor einen Artikel über "Sofort kaufen"
    zu ersteigern (wobei es kaum ersteigern ist x] ) nur eins
    beunruhigt mich.

    Die Verkäuferin hat ein profil mit ~50% Guter bewertung.
    Viele klagen über lange Versandzeit (Ist akzeptabel,wenn es nicht
    monatelang geht!).
    Einige klagen sogar,sie hätten nie ihre Ware erhalten.

    Mein Artikel hat einen Preis von 190,00€
    Ich würde alles per Nachnahme machen.

    Was kann ich tun,wenn keine Ware kommt?
    Habe ich einen Anspruch auf den Artikel?
    08.03.2009

  2. #2
    CIH-Virus
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich würde alles per Nachnahme machen
    Zitat Zitat von KleverKing
    lol schreib dein tolle Abuse Mail und du wirst merken das du mich niemals off kriegen wirst ich werde immer Internet haben

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    du kannst laut Ebay AGBs den Artikel einfordern...aber ob du den auch dann bekommst...weil wo nix zu holen ist.da kann man halt nix holen...lass lieber die finger davon...gibst den artikel nicht noch bei andren anbietern bei ebay?


    --edit--- Les mal hier (Auszug aus Ebay AGB)

    Ich habe einen Artikel nicht oder von der Beschreibung abweichend erhalten. Bin ich dagegen versichert?

    Wir bieten keine Versicherung im eigentlichen Sinne an. Jedoch bieten wir gemeinsam mit PayPal einen finanziellen Ausgleich bis zu 1.000 Euro, wenn bezahlte Artikel nicht oder erheblich abweichend von der Artikelbeschreibung geliefert werden. Einzige Bedingung dafür: Sie haben den Artikel mit PayPal bezahlt.
    Tipp: Falls Sie international kaufen, können Sie auf der jeweiligen eBay-Website (z.B. USA oder Frankreich) auf jeder Artikelseite sehen, in welcher Höhe ein Artikel über den PayPal-Käuferschutz abgesichert ist.
    PayPal-Käuferschutz

    Wenn Sie einen Artikel mit PayPal bezahlt haben, sichert der PayPal-Käuferschutz Ihren Artikel bis zu einem Warenwert von 1.000 Euro ab, wenn Sie den Artikel nicht erhalten haben oder dieerheblich von der Beschreibung abweicht.

    Hinweis: Sie müssen bei PayPal zunächst eine Beschwerde innerhalb von 45 Tagen nach Zahlungsdatum einreichen.

    Weitere Informationen über den PayPal-Käuferschutz
    eBay Standard-Käuferschutz

    Artikel, die Sie nach ab dem 20. Februar 2008 kaufen, sind nicht mehr über den Standard-Käuferschutz abgesichert. Wenn Sie den Artikel jedoch vor dem 20. Februar 2008 gekauft oder darauf geboten haben, ist dieser noch über den eBay Standard-Käuferschutz abgesichert, wenn Sie nicht mit PayPal bezahlt haben.

    Ab dem 20. Februar 2008 ersetzt der neue PayPal-Käuferschutz den bestehenden eBay-Standard-Käuferschutz. Im Interesse aller eBay-Mitglieder koppeln wir den neuen PayPal-Käuferschutz mit der sicheren Zahlungsmethode PayPal. Gleichzeitig machen wir die Nutzung unsicherer Zahlungsmethoden dadurch bewusst unattraktiver für die Nutzer.

    Weitere Informationen über den eBay Standard-Käuferschutz
    Weitere Informationen

    Wenn Sie einen bezahlten Artikel nicht erhalten haben und keine Rückerstattung über den Standard-Käuferschutz beantragen können, können Sie den Verkäufer auch bei den Strafverfolgungsbehörden melden. Wir unterstützen die Strafverfolgungsbehörden bei ihren Ermittlungen. Diese können uns über den Link „Informationen an eBay senden“ auf der Hilfeseite Welche Rolle spielt eBay bei Transaktionsproblemen eine E-Mail senden.
    dann hier noch en Link:
    http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html

    hoffe konnte helfen ^^


    ---edit die zweite ^^

    @ TheGerFireFoxXx
    Deine Sig erinnert mich irgenwie an meine Angewohnheiten zur Nutzung des IExplorers ....zu mehr is er nicht zu gebrauchen :mrgreen:

  4. #4
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard

    du kannst laut Ebay AGBs den Artikel einfordern...aber ob du den auch dann bekommst...weil wo nix zu holen ist.da kann man halt nix holen...lass lieber die finger davon...gibst den artikel nicht noch bei andren anbietern bei ebay?
    Schon,aber nicht zu diesem Preis.
    Wenn ich ihn teuer haben will kann ich gleich in den Laden gehen =)
    Und der besagte Artikel ist OVP,sprich eingeschweisst
    08.03.2009

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Gumball
    du kannst laut Ebay AGBs den Artikel einfordern...aber ob du den auch dann bekommst...weil wo nix zu holen ist.da kann man halt nix holen...lass lieber die finger davon...gibst den artikel nicht noch bei andren anbietern bei ebay?
    Schon,aber nicht zu diesem Preis.
    Wenn ich ihn teuer haben will kann ich gleich in den Laden gehen =)
    Und der besagte Artikel ist OVP,sprich eingeschweisst

    Darf man mal fragen um was es sich denn dreht?
    dann kann man sich ja von dem Ebayer ja mal selbst en BIld machen!

  6. #6
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    Bei einem Profil mit 50% + würde ich nicht kaufen !

    Da zahle ich lieber 30 euro mehr und hab die sachen 3 Tage später hier
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von ice2k
    Bei einem Profil mit 50% + würde ich nicht kaufen !

    Da zahle ich lieber 30 euro mehr und hab die sachen 3 Tage später hier
    naja 30euro sind 30euro ....was man sich davon alles leisten könnte

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Musst es so sehen.( wenn negative wirklich keine ware bedeutet)
    zu 50% bekommst du den Artikel nicht
    zu 50% bekommst du den Artikel

    Im laden
    zu 100% bekomme ich meinen Artikel.

  9. #9
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Nachnahme ist nicht unbedingt sicher. Es können ja ein paar Ziegelsteine im Paket sein ;-) Tipp mal in google Paket Steine angekommen...

    Du müsstest auf Erfüllung klagen, aber das ist reine Zeit- und Geldverschwendung (Geld musst du zunächst für Gericht etc. aufbringen).

    Einen Artikel für knapp 200 Euro würde ich auf keinen Fall bei dieser Verkäuferin bezahlen. Viel zu riskant.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •