Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    452

    Standard Zweites Betriebssystem neben Windows XP

    Also ich habe mich entschieden mal Ubuntu zu installieren neben Windows XP, bisher habe ich nichts außer Windows benutzt und habe auch noch nie ein zweites Betriebssystem selbst installiert.

    Die Partition steht, das war kein Problem (Partition Magic 8.0) und mir wurde gesagt ich soll auch Boot Magic installieren. Nach der Installation von diesem Programm kommt beim hochfahren der Fehler, dass die Suche nach btmagic.img fehlgeschlagen ist - "Press any key". Danach fährt WinXP wie gewohnt hoch.
    Brauche ich BootMagic überhaupt oder wird auch ohne die Wahl zwischen den Betriebssystemen ermöglicht?
    Falls ich BootMagic brauche, help please^^

    Über Google habe ich zwar was gefunden (Windows Recovery Tool blabla und 2 Befehle ausführen) aber lieber erst mal sicher gehen

  2. #2
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    edit: ich erklär dir morgen oder vlt später noch in icq, was du machen musst - hatte das auch mal bis denn - adde mich einfach
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    wenn du ubuntu ordentlich installist hast du da dann ein bootmanager dabei wo du dann auswählen kannst welchen os gebottet wird

  4. #4
    CIH-Virus
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    boot magic

    Zitat Zitat von KleverKing
    lol schreib dein tolle Abuse Mail und du wirst merken das du mich niemals off kriegen wirst ich werde immer Internet haben

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    ein tipp: niemals nachträglich mit irgend ner "kack"-software an den partitionen rummschrauben gibt fast immer nur stress...

  6. #6
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    452

    Standard

    @meteor: Definiere "ordentlich installiert" ^^
    @TheGerFireFoxXx: Aha
    @maoshe: Danke für das Angebot, ich schau erst mal was es mit dem "ordentlichen installieren" auf sich hat^^

    Edit: Ich habe gelesen, dass WinXP auch einen Bootmanager hat. Bedeutet das, dass ich Boot Magic also nicht brauche, auch wenn Ubuntu keinen Bootmanager hätte?

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich weiß nichts von einem Bootmanager bei XP wäre auch ziemlich schwachsinnig, die erlauben es ja nichtmal, dass man WinXP installiert, wenn man noch ein anderes Betriebssystem aufm Rechner hat.
    Also auch immer zuerst Win installiern und dann Linux.
    mfG Nervkind

  8. #8
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von phelsume
    ein tipp: niemals nachträglich mit irgend ner "kack"-software an den partitionen rummschrauben gibt fast immer nur stress...
    jaa, das kenn ich^^ ich wollte mal meine partition shrinken und iwie hat mir das zulang gedauert.....das war dann auch mein fehler. habs frühzeitig abgebrochen und auf einmal waren alle partitionen weg. *schock* kein backup vorhanden. also hab ich mir die hiren's boot cd geschnappt und hab mal geguckt, was die so kann. dann hab ich mit nem partition recovery programm nach knapp 8 stunden meine partition wiederhergestellt gehabt^^
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  9. #9
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    452

    Standard

    Hab jetzt Ubuntu installiert und alles hat geklappt
    Boot Manager von Ubuntu benutzt.

    Ich glaube aber ich bin zu faul alles mit Ubuntu zu lernen ich kann nicht mal Nvidia Grafikkartentreiber ausführen und hab da ne Auflösung von 680xYYY irgendwie^^ bei nem 32 Zoll >.< Augenkrebs

    Edit: Das sollte jetzt kein hilfesuchender Beitrag in Noob-Form sein xD
    Ich werds schon selbst lernen^^

  10. #10
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von Nervkind
    Ich weiß nichts von einem Bootmanager bei XP wäre auch ziemlich schwachsinnig
    das teil was auf deine boot.ini auf der System-parti zugreift ist ein Bootmanager/bootloader, bei win eher der loader, aber man nimmts gerne als synonym (<- somit egal^^)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bootmanager
    für nähere infos, aber mal soviel, dein Bios startet den Bootmanager der dann dein Betriebsystem läd. Ohne Bootmanager kommt ein Fehler.

    @Tomo, du kannst über den restricted-manager dein binär-Pkaet deines Grafkatreibers installieren

    http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten

    das mal für dich als lesestoff

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •