Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard Re: Illegalität und Sicherheit von Streamingseiten wie kino

    Zitat Zitat von exe.cutioner
    Hallo Leute!

    Ich habe hier mal eine Frage zu den Streamingseiten auf denen Kinofilme illegal hochgeladen werden und diese dann angeschaut werden können wie zBsp kino.to. Mein Bruder, der eigentlich sehr erfahren in solchen Sachen ist, meint, dass man sich strafbar macht, wenn man sich solche Sachen anguggt, da man ja auch was runterladen würde. (Auch wenn dies nach dem anschauen wieder gelöscht wird.)
    Ich bitte euch um Hilfe bzgl. dieser Sache.

    Und noch eine Frage: Er meint auch, dass kino.to infiltriert von Bullen und die Seite deswegen unsicher sei, stimmt das?


    Grüße, exe.
    Das du so eine scheiße fragst uck doch selbst und auf ulpad seiten wie mulehost ^^:
    http://www.kino.to/?Goto=Disclaimer
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  2. #2
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    letzentlich lädt man sich ja nix runter man guckt es sich eben nur an was den daran so schlimm ?
    Schonmal an deinen Browser und seinen Cache gedacht? Natürlich lädt man sich das runter, es wird nur eben temporär gespeichert. Vom Delikt her kein großer Unterschied, jedoch relativ unbedenklich, wie davor geklärt.
    I can haz RCE?

  3. #3
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    downloads sind NICHT ILEGAL. wenn man musik online hört läd man auch das ist NICHT ilegal auf der oben heschiebenen Link steht ALLES! nur das uploaden oder bei tauschbörsen dateien freigeben die RECHTLICH geschützt sind... also alte filme ohne rechte dürften zb hochgeladen werden...
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  4. #4
    Blub
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    ja! selbst wen man sich jetzt da irgendwelche kino filme anguckt deswegen kommen nicht die bullen ;> sonst hätten die ja nur dauereinsätze !
    An allen leuten da drausen wen ihr den link von Spongshga gefolgt sein haben die eure IP morgen kommt das komplette einsatz komando xD rauch granaten hunde usw
    looool
    Blub

  5. #5
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Downloads von kopierrechtlich geschützem Material sind natürlich illegal - nur weil die Herren in Grün/Blau sich meist keine Zeit für die Downloader, sondern eher für die Uploader (an der Quelle anzupacken macht auch mehr Sinn) nehmen, macht das das Downloadn keinsten Falls legal!

    Streaming-Seiten wie diese nutzen eine Art Grauzone: Sie geben vor, über keine technischen Mittel zu verfügen, die verlinkten Inhalte auf Legalität zu prüfen und entziehen sich so jeglicher Verantwortung, nachzulesen in diesem Abschnitt:
    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

    [...]

    Keines der sich auf unserer Seite verlinkten Videos befindet sich auf unseren Servern. Daher können wir auch keins der Videos aus dem Internet entfernen. Bitte wenden sie sich dazu an den Hoster der Streams.
    Das Downloaden ist also und bleibt illegal, kommt ihr z. B. in einen Honeypot, der desöfteren mal verteil wird, könnt ihr dafür auch strafrechtlich belangt werden. Downloaden entspricht dem Streaming, wie schon vorher geklärt, auch wenn der Inhalt nur temporär gespeichert wird.

    Ich hoffe, ich konnte einige Fragen/Missverständnisse klären.
    I can haz RCE?

  6. #6
    Blub
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja ich wusste das es verboten ist und auch gut das du es gepostet hast aber in der realität kommen die deswegen nicht! wie wollen die es auch beweißen?
    -Runterladen ansich ist nicht verboten
    -Das tauschen ist verboten

    Bei tauschenbörsen wie der name sagt lädt man was von anderen und andere laden sich was von einem ...

    Gewissen dafür beauftragte agenturen laden den von bestimmten usern was runter speichern das auf externe festplatten den wird eine anzeige eingereicht ihr werdet zurück verfolgt und bekommt post!

    aber bei kino.to lädt man sich ja nur was runter und das ist nicht verboten (wie gesagt) aber eig. sind die sachen ja wiederrum geschütz also du hast schon recht es ist eine grauzone aber eig. können die einen nix nachweisen wen man den chace löscht! den können die bullen sich ja nicht einfach von dir runterladen und wie wollen sie deine ip haben? also vieleicht wäre es möglich aber mit sehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrr viel aufwand .... und soviele user wie es da giebt also ich sehe da 0 risiko!
    Blub

  7. #7
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Wie gesagt, das Runterladen kopierrechtlich geschützten Materials ist für dich eindeutig verboten! Die Grauzone bezieht sich (und "schützt") lediglich die kino.to-Betreiber, da sie keine Haftung für die Links übernehmen (können? ) - du bist dich des illegalen Inhalts ja bewusst und kannst deshalb auch belangt werden! Also:

    -Runterladen ansich ist nicht verboten
    (Fataler?) Irrtum!
    I can haz RCE?

  8. #8
    Blub
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    hmm
    aber die werden nicht kommen deswegen ich lade mir auch filme auf 3dl.am deswegen kommen die auch nicht!
    Blub

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier ist mal ein link der vllt für Klarheit sorgt.

    http://www.westdeutsche-zeitung.de/?redid=249396

  10. #10
    Optik Scientologe Avatar von Sh0nix
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    558

    Standard

    So:
    ;x <-- Du bist einer der wenigen die richtig Ahnung haben
    Spongshga <--- Du hast 0 Ahnung von den Sachen, also halt lieber deine Finger still, bevor du irgentwelchen Müll schreibst.

    1. Der Download von Urheberrechtlich geschützen Dateien war schon IMMER verboten. Viele Dachten bis vor kurzem, dass es nur illegal wäre Daten zu uploaden, aber das stimmt nicht.
    Der Upload hatte ein eigenes Gesetz, welche nun seit geraumer Zeit auch den Download beinhaltet.
    Der Download war aber trotzdem IMMER schon ILLEGAL, weil man gegen das Urheberrecht verstößt.

    2. Das Beispiel mit dem "Musik hören über z.b. Youtube."
    Als aller Erstes möchte ich mal klar stellen, das es VERBOTEN IST, Lieder von Künstlern (z.B. Bushido) bei Youtube zu uppen. Das ist genauso illegal wie upload bei Warez Seiten etc. Damit verstößt man auch gegen das Urheberrecht. Aber warum tut niemand etwas gegen Musik bei Youtube? Ganz einfach: Warum sollten sich die Künstler beschweren? Es ist kostenlose Werbung, meist mit eigenen schön gestalteten Videos der Upper, wer hätte da ein Problem mit, ist doch eine super Promotion. Ganz anders siehts mit Tauschbörsen aus. Dort sieht niemand diese "Werbung" von daher wird dagegen meist etwas unternommen.

    3. Natürlich ist kino.to illegal! Ihr guckt urheberrechtlich geschütztes Material, somit ist es illegal, ganz einfach!

    4. Bald wird (wahrscheinlich) ein Gesetz in Kraft treten, welches die Verfolgung von illegalen Downloads regelt. Dann werden Leute mit nicht allzu vielen Downloads nicht mehr bestraft, bzw es wird nicht nach ihnen gefahndet.

    Ich hoffe ich konnte nochmehr Klarheit bringen und ;x bei seinem Text unterstützen, da er wohl der einzige ist, der hier viel weiß.

    Mfg und gute Nacht

    Philipp^^



    Willst DU einen Account, eine
    Homepage oder irgendetwas Anderes hacken?
    Look http://free-hack.com/showthread.php?t=14529



    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Seid mal ehrlich, unter Freunden klebt man sich auch mal an die Wand

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •