Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard (Mini)EMP-Generator

    Hier ein kleines Tutorial für einen kleinen EMP-Generator.

    Bauteile:

    * Hochleistungs MOS-FET IRF 840
    * Timer IC NE555
    * Spule 10-30 Wdg, CuL
    * Kondensator 0,1µF - 1µF (Frequenz)
    * Widerstand 20k
    * Poti 5k

    Das kleine Ding passt eigentlich in jede Hosentasche, da es mit drei bzw mit zwei 9V-Batterien betrieben werden.

    Wenn ihr den Generator an ein PC Netzteil mit 12V DC anschließt, dann erzeilt man einen sehr schönen Effekt. Es kann nichts zerstört werden, da es ein sehr schwacher Puls ist.

    Ich konnte damit meine Klimaanlage temporaer lahm legen.

    Mit dem 5K-poti önnt ihr die Frequenz einstellen. Der Kondensator dient dem NE555 Zeitgeber. Je kleiner die Kapazitaet, desdo höher die Grundfrequenz.

    Eine Kühlfahne ist erforderlich für den Power-Mosfet, da er sehr heiß wird.

    Schaltplan:


    Ein Aetz-layout werde ich naechste Woche hinzufügen.


  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Ahhja und was macht so ein ding?

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von ShixX
    Ahhja und was macht so ein ding?
    Google doch :roll:
    EMP= Elektromagnetisher Impuls der die Elektrik "lahm legt"
    "Wir müssen das Großkapital an den Krawatten hängen" - Prinz Pi

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hab grad gegooglet aber hba mir nur die erste seite angeguckt und das war auch ne bauanleitung...

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    oO
    das steht doch da EMP = elektromagnetischer Impuls

    Solche Geräte legen elektrische Anlagen für einen Gewissen Zeitraum lahm, oder Zerstören diese sogar.

    Das Phänomen kann man auch bei Atomexplosionen beobachten...

    Man muss hier echt mal was für die allgemeinbildung tun ...

    Grüße

  6. #6
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Also kann man es auch so benutzen:

    Ich hab meinen EMP zuhause liegen, bullen kommen wegen PC. Ich nehm den EMP und beschieße die Festplatte mit den Strahlen. Dadurch müsste sie eigendlich unleserlich sein da eine Festplatte ja auch mit Magneten arbeitet oder nicht?
    BLAH!

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    Hmm, er schreibnt es ginge nur temporär, also geht das auch wieder weg, oder?

    Achja und vorher bekommt man die Sachen? Baumarkt? Elektroladen`?
    "Wir müssen das Großkapital an den Krawatten hängen" - Prinz Pi

  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard

    Du sagst es...

    Zur erklaereung:

    Ein EMP (Elektro Magnetischer Puls) ist ein ein starkes elektromagnetisches Feld, das kurzzeitig aufgebaut und wieder abgebaut wird. Alle in elektr. Geraete die in Reichweite sind diene ón quasi als Antenne. In diese wird "Strom" induziert. Das stimmt nicht ganz aber ich will das hier jetzt nich überziehen.

    bei Atomexplosionen in höhen über der Atmosphere werden elektronen aus den Atomhüllen geschlagen. Dies führt zur ionisationder Umgebug und löst ein Dominoeffekt aus. Wenn eine A-bombe in dieser Höhe über DE explodiert würde ganz Nordrhein-Westfahlen ohne elektr. geraete mehr da sein. Wenn sich außerdem wer gerade an z.b. einem Eisenzaun anlegt, ist der Weg (gegrillt, Stromschlag)

    Der genormte NEMP(nuclear EMP), wie er in Prüflaboratorien zum Prüfen von Abschirmungen verwendet wird, weist als Maximalwert eine elektrische Feldstärke von 50 kV/m und eine magnetische Feldstärke von 133 A/m auf.

    Also 133A!!! Bei 100ma álá 500ms (also eine halbe Sekunde) kann herzkammerflimmern auftreten, man stirb)

    Added after 4 minutes:

    Sry zu lange geschrieben.

    @Autofreund.

    Das geht definitv. Aber nicht mit dem Teil. Man müsste es für eine größere Leistung modifizieren. Du könntest es mal bei einer billigen Festplatte testen. Zuhause habe ich eine 8Gb die ich nicht mehr brauche, ich werds vllt machen. Wahrschnlich musst du aber die Metallhüle abnhemen,

    Es kann sein, dass es die empfindlichen SMD-Bauteile zerstört, aber die Festplatte selbst nicht, also man kann nciht sicher sein.

    Wenn man es modifiziert auf jedenfall.
    Ich wüsste auch wie, alelrdings braucht man da ein paar mehr teile und auch ein paar exotischere, wei Schwarz/Weiß Zeilengenerator und nen Überspannungsableiter.

    Vllt werde ich das noch posten.

    Diese Bauteile kriegst du in jedem Elektroladen. Die Spule musst du aber schon selber wickeln ;-D


  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    Wie lange hält der Impuls denn? 10 Min, 24h?
    Oder wenn du's noch nicht getestet hast, wie lange hält er nach einer Atombombe
    "Wir müssen das Großkapital an den Krawatten hängen" - Prinz Pi

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    am coolsten wärs natürlich man schliesst sich das ding iwo im pc an, klemmt es auf die festplatte und stellt dann im notfall per programm (dass im hintergrun läuft) den strom an: fessi hin

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •