Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Kosten von Internetseiten ohne das man sich angemeldet hat.

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage hoffe das ich hier richtig bin.
    Meine Freundin hat im Februar 2008 eine mahnungbekommen von einer internet Seiter die sich genlogie.de nennt. Sitz in der Schweiz.
    jedenfalls steht in der mail drine das Sie sich am so und so vielten des Monats februar 2008 um 23 uhr noch was dort angemeldet haben soll. Sie ist aber der Meinung das Sie das nicht getahn hat naja ich jedenfalls einen Brief geschrieben das Sie das nicht gemacht hat haben auch keine Antwort erhalten. dachte das wäre vom Tisch nunja gestern war ein Inkasso schreiben im Briefkasten das die jetzt 97 Euro nochwas haben wollen. Naja ich frage mich jetzt was machen? Wenn Sie sich nicht sicher ist ob oder ob nicht. die haben auch IP adressen mitgeschickt wo Sie angeblich zu der Zeit mit Online gewesen sein soll.
    Kann man Irgend wie rausfinden von welchem standpunkt die IP adressen sind um sich sicher zu sein das man sich da doch ned angemeldet hat weil man garnicht zu haus war?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    KackFreack


    Steigt jetzt ein in ein mittelalterlisches Spiel. Gondal sehr geil!
    http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref529249

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    Solange man keine Post bekommt ignorieren. Diese "Mahnungen" dienen als Einschüchterung, damit die Leute bezahlen.

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard

    Ignorieren .. wird erst ernst wenn ein Rechtlich annerkannter Brief ins haus kommt

    mfg

  4. #4
    W32.Lovgate Avatar von Chemical
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    Standard

    Kannst auf www.wieistmeineip.de deine Ip nachgucken.
    Und wenn sie da wirklich nicht drauf war, dann einfach ignorieren.
    Und wenn die Ip nicht überrein stimmt können sie deiner Freundin eh nichts ^^.

  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von Ghost2111
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    291

    Standard

    Solange dem Verein nur die E-Mail Adresse vorliegt können die einem GARNIX. Denn eine E-Mail Adresse ist nicht aussagekräftig.
    Jeder kann sich mit eurer E-Mail Adresse irgendwo reggen.

    da der Verein sicher die Adresse von deiner Freundin nit haben können die ihr NIX.

    mfg Ghost

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Naja das Problem ist doch das die Ip von Februar ist. und die ham mir halt nur die geschickt wosie angeblich zu der zeit mit Online war. und die Ip wird doch immer neu vergeben. nur wollt ich wissen ob man guggen kann an welchen standort die ip xyz am Februar war.

    Ja ein InkassoBrief ist das kein Rechtlich annerkannter Brief? Oder wäre ein Rechtlich annerkanter Brief ein Brief vom Gericht?

    Ja das KOmische an der Sache ist die hamja alle Daten Adresse Vollständigen Namen und Geburtsdatum.

    Aber Sie ist sich halt unsicher ob oder ob sie nicht hat sich dort angemeldet weil sie hat auch keine Email mit zugangsdaten bekommen müsste ja eigentlich der fall sein wenn sie sich irgend wo anmeldet.


    Steigt jetzt ein in ein mittelalterlisches Spiel. Gondal sehr geil!
    http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref529249

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Die ersten zwei blöcke der IP bleiben immer gleich, wenn ich mich nicht irre.

  8. #8
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    261

    Standard

    Das ist dann die sogenannte ip Range!
    Wie z.b 34.54.*.*
    Wobei sich die beiden letzen Ziffern bei einem Router Neustart ändern!
    Viele Leute haben auch mehr als eine Ip Range

  9. #9
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Also ich hab Erfahrung mit sowas. Ich habe auch schon 2x einen Brief bekommen von lebenstest.de und iqfieber.de.
    Ich habe ebefalls E-Mails bekommen. Einen Haufen E-Mails. Wenn ich wollte könnte ich dir mal eine zeigen, aber das waäre weggeworfene Zeit.

    Pass auf: Es kam schon vor, dass Personen, die auch nur auf der Seite GESCHAUT haben, oder aus Versehen drauf gekommen sind, E-Mails erhalten.

    Deine Aufgabe (oder die deiner Freundin) ist/wird sein:
    1. Wiederspruch per E-Mail einlegen (nur, dass du dich auf sicherer Seite befindest, falls es zu Anklage kommen KÖNNTE). Es gibt bestimmte Musterbriefe im Internet die du runterladen solltest und alles notwendige ausfüllen (Datum, ect)
    2. Alle weiteren E-Mails ignorieren. Du wirst von "Aller letzte Außergerichtliche Mahnung" über "Letzte Mahnung" bishin zu "Rechtsanwaltskanzlei XXXXX" alles bekommen. Ignorieren!
    3. Falls ein weiterer Brief von genlogie.de ins Haus flattert, ignorieren!
    4. Erst, wenn du wirklich eine !gerichtliche! Mahnung o.ä. bekommst, solltest du/ihr einen Anwalt einschalten. Dieser Anwalt sollte dem Unternehmen drohen. Wenn alles nicht hilft, musst du vor Gericht.
    Ich schwöre dir, du wirst zu 200% gewinnen.

    Aber wie gesagt, Ignoriere alles andere außer das gerichtliche. Ein einziges mal sind solche Kriminelle vor Gericht gegangen und haben einskalt verloren.

    Schau dir mal folgende Seiten an:
    http://www.verbraucherrunde.de/das-l...ogie-t755.html
    http://www.alterfalter.de/2007/08/14...ernet-was-tun/
    usw. Gib einfach mal bei Google "genlogie.de betrüger" ein und du wirst wirklich massenhaft fündig werden..

    Hoffe, geholfen zu haben

    MfG

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    http://de.youtube.com/profile_videos?user=katzenjens Der erklärt das alles in seinen Videos
    I ♥ My MacBook Pro 15"
    I ♥ My Canon EOS 500d
    I ♥ My iPhone 3G 16gb Black

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •