Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard [F] Anfänger - Wie gehts weiter?

    Hi! Also ich habe vor kurzem angefangen Delphi zu lernen und habe mir erstmal die grundlage angesehen also variablen, kontrollstrukturen, schleifen, aufbau und syntax und so weiter. Jetzt habe ich erstmal so kleine programme geschrieben also z.B. ein RPS-Spiel mit zufallsprinzip und auswertung. Sehr einfach. Und dann noch so einen Listeneditor mit ActionList, wo man die einzelnen einträge dann in ne .txt speichert etc. Jetzt weiss ich aber nicht wie es weitergehen soll also was für tutorials ich mir so als nächstes ansehen soll. Will ein bisschen mehr erfahren, was man für welche funktionen für was benutzen kann und so ... hoffe mir kann jemand helfen

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich würde dir grundsätzlich raten erstmal eine art "grundkurs" zu machen und ggf. ein buch kaufen oder ein e-book downloaden damit du mit sicherheit alle grundsätze von delphi drinne hast.
    und dann schauste mal weiter wenn du alles grund zeugs drin hast guckste dir tuts allgemein zu internet sachen an.
    Falls dir das egal ist:
    Ein kleiner Chat ist immer ganz witzig
    Nicht sehr anspruchsvoll aber gut zum üben usw..

    Viva los Tioz

  3. #3
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Okay, ich werd mich auf die Suche nach e-books machen aber wenn du direkte links hättest wäre es natürlich komfortabler. Wenn du mich suchen lassen willst - ich würde es verstehen Danke für die Antwort!

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    also ebooks kann ich dir net raussuchen aber ich geb dirn buch tipp
    "Delphi für Kids" -> Klingt zwar a weng kacke aber für kids ist auch noch für 30 jährige anfänger.
    meiner meinung nach fängt das buch ziemlich lächerlich an (wie wird das programm gestartet etc.) aber zieht nach 20 seiten derbe an sodass man auch 2 mal nachlesen muss etc
    aber meiner meinung nach ein geiels buch

    Viva los Tioz

  5. #5
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Okay, hm - Wie siehts aus mit dem eBook aus dem Thread http://free-hack.com/viewtopic.php?t=48308

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    mhh ka des kenn ich net persöhnlich aber ich denk das geht auch ganz gut
    Ahja nochn kleiner tipp von mir:
    bei nem e-book hatte ich immer so die meinung "blabla interessiert mich net weiterblettern"
    als ich das "Delphi für kids" in der hand hatte (JA GEKAUFT) hab ich seite für seite durchgemacht da gabs kein "interessiert mich net" also was ich damit sagen will bei nem buch hängste dich iwie viel mehr rein ..

    Viva los Tioz

  7. #7
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Hm ich glaub das kommt auf die Person drauf an oder? Ich werds einfach mal ausprobieren! Danke dir vielmals!

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    joajoa no prob falls de noch fragen hast oder so adde mich in icq (sofern ichs in meiner sig oder so die nummer angegeben hab) oder schreib mir ne pm... dann geb ich dir mei icq nummer

    Viva los Tioz

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Cl9wn,

    ich lerne auch gerade Delphi NEU, und dank dieser Seite, lerne ich sehr viel!

    http://www.sourcebase.info/delphicoderz/index.php

    Du bist herzlich willkommen, ein MUSS für alle Delphi Coder, egal ob Newbies oder Fortgeschrittene, schau es dir an!

    Mfg

    [S] Suche guten Cypter gerne mit Stub Updates, like Trojka 2, bezahle gut!



    » 425619369, bitte Usernamen/Grund bei Authorization angeben.

    » [B] Kostenlosen Support bei Bifi, Shark und PI per ICQ oder TeamViewer inklusiver Port-Hilfe!
    » [B] DDos-Service, Preise verhandelbar! ICQ: 425619369 [/color]

  10. #10
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Okay, aber ich brauche irgendwie sowas wie ne leitlinie wo ich anknüpfen muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •