Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Also ich kann dir den Delphi Treff und das e-book Thomas Binzinger- Jetzt lerne ich Delphi empfehlen. Wenn du nicht weiß was du programmieren sollst, probier's mal mit nem Malprogramm (ähnlich wie Paint), da habe ich während der Entwicklung einiges Neues gelernt.

  2. #12
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Thomas Binzinger- Jetzt lerne ich Delphi?

    Das ist mir eindeutig zu trocken und langweilig.
    Da wird dir versucht object pascal in dein hirn mit viel zu viel lesescheiß hineinzustopfen. Kaum Praxisbeispiele. Meiner Meinung nach nur nen Krampf.
    Einzigster Vorteil zu anderen Büchern....gibts nen Ebook hier ;D


    Delphi 6 Anfangen, Anwenden, Verstehen (ca. 410 Seiten)
    Go To Delphi 5 (ca. 800Seiten)


    2 Bücher von den selben Autoren.
    Das erste ist sehr einfach gehalten, aber mit viel Praxis,
    das zweite ist anspruchsvoller, allerdings auch mit genug Praxis, dass man nicht nach 10 Minuten wieder die Lust verliert, weiterzulesen ;-)

    Habe beide Bücher hier vor mir liegen.
    Das erste habs schon vor guten 3 Monaten durch.
    Beim anderen sitz ich gerade bei der Komponentenetwicklung.
    Beide wirklich zu empfehlen.
    Das erste für Einsteiger,
    das zweite für Einsteiger (mit leichtem Vorwissen) & Fortgeschrittene


    Bei Amazon sind (vor allem das erste) diese auch von Kunden gut angesehen mit Bewertungen wie:

    Das ist ein Meisterwerk für Anfänger. Es ist sozusagen ein virtueller Lehrer, bei dem keine Fragen zum Lehrstoff offen bleiben. Jedes Detail wird anschaulich erklärt und ganz nebenbei, so hin und wieder erneut aufgegriffen. Erklärungen werden oft an Alltagsdingen beschrieben, so dass es leicht fällt dem Stoff zu folgen.

    Es wird auf Fehlermeldungen eingegangen, Praxistipps zur Programmierung, zur Herangehensweise und zum selbständigen Arbeiten gegeben. Zudem werden nicht nur Lösungen angeboten, sondern vielmehr die Technik, um selbständig eigene Ideen zu verwirklichen und das Erlernen, Wiederholen und Festigen in vielfältigen Beispielen und Übungen verpackt, eben Anfangen, Anwenden, Verstehen. Die Autoren belassen es auch nicht bei einem Beispiel, sondern zeigen entweder andere Anwendungsmöglichkeiten auf (Aha-Programme) oder zeigen Optimierungen von besprochen Beispielen Schritt für Schritt. Viele Grafiken erleichtern das Verstehen des Beschriebenen.

    Durch die eingearbeiteten Übungen zum Umgang mit Delphi kommt nie Langeweile auf, sondern es bereitet Spaß, ist leicht zu lesen und man muss sich zwingen das Buch aus den Händen zu legen.

    Wer Patentlösungen sucht, wird auch hier fündig, denn die mitgelieferte CD bietet eine Massensammlung an Quelltexten, wo nach Wochen des Stöberns immer noch kein Ende an Inspiration in Sicht ist und man erkennt, selber programmieren hat etwas für sich, wenn man etwas Spezielles benötigt.

    Die sinnvolle Strukturierung führt einen behutsam in höhere Regionen des Programmierens, ohne Lücken zu reißen und legt eine solide Basis für zukünftige Projekte oder weiterführende Literatur. Das Buch ist sehr gut zum Einsteigen oder Umsteigen geeignet und kann bei diesem Preis und dem Gegenwert als Schnäppchen bezeichnet werden.
    currently programer in => VB.net






  3. #13
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    vielen dank für den beitrag, dexter
    hab mir grade das 2. buch bestellt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •