Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von Th3_Cr4xX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    646

    Standard Aircrack und Intel Centrino ?!

    Hallo,
    wie sieht es jetzt wirklich aus mit der kompatiblität von Intel Centrino Chipsätzen und Airodump (Monitor-Mode) ?

    In vielen Foren steht das würde nicht gehen nur unter Linux usw.
    Aber nach meinen wenigen English-Erkenntnissen steht doch auf der Wildpackets-Seite dashier:

    Code:
    Intel Centrino
    OmniPeek natively supports WLAN adapters that utilize the Centrino 3945 chipset for a/b/g wireless analysis. A custom driver is not needed for these adapters as the application will automatically recognize the adapter. For more details on Intel Centrino support in OmniPeek, please reference: http://www.wildpackets.com/support/o...enterprise/faq
    Was soviel heißt wie, es geht auch ohne Treiber oder?


    Kann mich da jmd aufkären?^^[/code]

  2. #2
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    OmniPeek (was ist das? xD) erkennt die WLAN-Chips/Karten automatisch und ohne einen Treiber (wtf).
    Schreib doch die angegebene Supportadresse an.
    Die haben dann bestimmt auch Ahunung.
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  3. #3
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    OmniPeek unterstützt NATIV Wlan Adapter die den chipsatz 3945 chipsatz haben für a/b/g Funk Analyse.
    ein eigener Treiber ist nicht nötig für diesen Adapter, das Programm erkennt ihn von alleine.

    nativ [aus lateinisch nativus »angeboren«], natürlich, unverändert, im natürlichen Zustand befindlich.
    so ungefähr^^

    was ist omnipeek??

    Code:
     
    
    Beschreibung:
    Omnipeek Personal arbeitet als Monitor im lokalen Netzwerk und bietet zur Analyse des Netzwerkverkehrs zahlreiche Ansichten und Statistiken, wie z.B. Aufschlüsselung nach IP, Protokoll, Datendurchsatz.
    Das Programm kann auch Pakete mitschneiden.
    
    Durch die kostenlose SDK des Herstellers finden sich außerdem zahlreiche Erweiterungen für Ominpeek zu Datenimport, Analyse und Auswertung.
    
    Fazit
    Omnipeek hilft dem Netzwerkverwalter nicht nur, anhand aufgezeichneter Pakete Fehler zu analysieren, sondern bietet im Monitor-Modus einen guten Überblick über die Netzaktivität.
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von Th3_Cr4xX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    646

    Standard

    Heißt das also ich kann ohne iwelche Treiber zu downloaden sofort mit Intel Centrino arbeiten?

  5. #5
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Wenn das, was da steht stimmt: Ja.
    Teste doch einfach. Wo ist das Problem. o.O
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  6. #6
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    diese Antwort überlasse ich deiner Brain.exe denn wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Centrino 3945 chipset <--- WICHTIG

    wenn das dein chipsatz ist kannst du ihn mit omnipeek benutzen, inwieweit du damit WEP verschlüsselte WLANs aufsperren kannst weiss ich nicht weil ich keine Programme in dem Bereich unter Windows benutze!
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von Th3_Cr4xX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    646

    Standard

    KK ^^ Brain.exe xD

  8. #8
    Stiller Leser
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Also theoretisch müsste es wie gesagt auch unter windows mit dem chipsatz funktionieren, aber unter linux hatte ich schonmal probleme damit, er kommt in monitor-mode und alles, kein problem, aber nach dem sammeln der IVs gabs dann probleme,und ich musste nen anderen Adapter nehmen, aber wenn du nur unter windows crakcen willst, sollte es keine Probleme geben.
    btw, ich frage mich, warum alle irgendwie vor linux zurückschrecken, als wärs was schlimmes, ich hatte es nach einem tag raus und es ist echt nicht schwer, mit backtrack haste ja alle deine treiber, die du evtl benötigen könntest beisammen, also ist es sehr leicht, kurz die paar befehle ausm inet rauszusuchen.

    Aber nur ein kleiner Tpp von mir , wenns unter windows tut, why not?

    mfG
    easydll

  9. #9
    Rent A Coder Avatar von 1312
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    hab auch vor paar tagen nen laptop mit intel 3945 bekommen
    du kannst omnipeek benutzen aber dann brauchse immernoch vmware mit linux fuer aireplay sonst bekommse keine handshake`s und auch keine iv`s wenne einfach so laufen lässt hasse 1-20 iv`s bringt ja nichts
    und naja so einfach find ich das mit BT2/3 nicht
    ich hab die ipwraw treiber installiert und wenn ich die lade kommen keine neuen interface bei mir und airmon-ng zeigt mir keine karte an ich weiss net mehr was ich noch machen soll ;(

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Unter Linux (am einfachsten natürlich Backtrack) ists überhaupt kein Problem und es funktionieren, entgegen einiger Behauptungen, alle Attacken von aireplay-ng.
    Falls Bedarf besteht, schreib ich mal ein Tutorial, wie man mit dem Intel 3945 Chipsatz nen WEP-Key knackt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •