Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von zao
    das ist alles aber bestimmt keinn c++ o.O
    hier spricht scheinbar der fachman oO

    Es handelt sich bei dem Code sehr wohl um C++, soweit ich das sehe ist das Ne Windows Forms...C++.net halt.
    C++.Net - also kein C++.

    BlackBerry hat ganz recht, mit VisualC++ wirst Du niemals die Essenz der Sprache erreichen, sondern immer auf dem Stand eines Pseudo-Programmierers bleiben...

    Zitat Zitat von RaG3
    Ich vermute nun , dass es sich bei C++ nur um Konsolenanwendungen handelt ,bei Visual C++ ja eine Form vorhanden ist und sich daher unterscheiden. Lieg ich da richtig?
    Nein, nur bringt VisualC++ einen WYSIWYG-GUI-Editor (auch also GUI-IDE oder so bezeichnet...), was man in einer konventionellen Entwicklungsumgebung nicht finden wird.
    Aber GUI, Threads, STL, .Net - das sind alles Sachen, von denen ich die Finger lassen würde, solange es geht!
    Lieber erst programmieren lernen und dann wieder verlernen.

    OOP - wems gefällt. Ich findes grausam - nicht nur, weil mich das "programmiererische" daran stört (z.B. kommen immer wieder Leute, die OOP programmieren zu mir mit dem Gedanken, ein Problem nur und ausschließlich mit Hilfe von Threads lösen zu können; eben weil OOP die Vorstellung des sequenziellen Ablaufs eines Programms zerstückelt), sondern man erkennt allein an der Idee, OOP zu "erfinden", dass gerade Programmierer die 0pfer (EDiT:wtf??? Warum wird das Wort "Opfer" zensiert? Wie wäres, wenn die Worte "frei" und "böse" auch zensiert würden, lol?) der instrumentellen Vernunft geworden sind (OOP ist eben nicht dem menschlichen Denken näher, sondern weit ferner als sequenzielle prozedurale Programmierung!).

    Also man könnte vielleicht sagen, VisualC++ ist eine Abstraktion von C++.
    (Abstraktion = Verallgemeinerung, Vereinfachung, Reduktion)

    GreetZ RiDER

  2. #12
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    @Rider

    es handelt sich meiner Ansicht nach sehr wohl noch um C++. Jedoch nicht um natives C++. C++ wurde bereit von mehreren Softwarefirmen abgeändert, erweitert bzw modifiziert, so zB auch von Borland bzw Codegear. Es ist und bleibt C++ jedoch kein natives, da hast du recht.

    @RaG3

    Les das Buch ruhig zu Ende ich halte zwar auch nich viel von C++.Net oder Managed.C++, jedoch erklärt der Author die Grundlagen sehr gut. Du wirst danach nicht drum herum kommen, noch ein weiteres Buch anzuschaffen, oder eben mit Online Tutorials weiterzuarbeiten.

    Grüße

  3. #13
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von zao
    es handelt sich meiner Ansicht nach sehr wohl noch um C++.
    Da trügt Dich Deine Ansicht leider.
    C++ ist eine in ISO/IEC 14882:1998 spezifizierte Sprache. Und der VisualC++-Compiler entspricht nicht diesem Standard (sonst wäre z.B. VisualC++-Kode auch mit jedem anderen Compiler (z.B. mit dem C++-Builder von Borland) eins zu eins zu kompilieren, was bekanntermaßen nicht der Fall ist ) und somit kann man die mit VisualC++ beschriebene Sprache nicht einfach mit C++ gleichsetzen.

    Vielleicht ist die Syntax gleich, aber das ist nicht, was eine Programmiersprache ausmacht (sonst könnte man auch sagen, HTML und XML seien die gleiche Sprache).

    Schon wenn Du unter Windows den Header windows.h einbindest, programmierst Du nicht mehr in C++, sondern in irgendwas, was vielleicht Win32-C++ oder so heißt, was aber nicht mehr C++ ist, wie es in ISO/IEC 14882:1998 definiert wurde

    In diesem Sinne,
    GreetZ RiDER

  4. #14
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von zao
    es handelt sich meiner Ansicht nach sehr wohl noch um C++. Jedoch nicht um natives C++. C++ wurde bereit von mehreren Softwarefirmen abgeändert, erweitert bzw modifiziert, so zB auch von Borland bzw Codegear. Es ist und bleibt C++ jedoch kein natives, da hast du recht.
    VC++ mag zwar Teile des ANSI-Standart unterstützen, aber meiner Meinung nach ist ein VC++ Programmierer auch nicht viel mehr als ein Visual Basic .NET Programmierer und wird (fast) nie ohne das IDE im Stande sein Code zu schreiben.
    Letztendlich ist es bei einer Erweiterung auch interessant was das Resultat ist: eine dank dem .NET Framework nur auf Windows Kompatible Anwendung mit Übergröße (mit dem G++-Compiler bekomme ich ohne INCLUDE's 15 KB).
    Meiner Meinung nach ist VC++ eine Rückentwicklung, die vielleicht sehr früh schon zu kleinen Erfolgen führen kann, aber danach nur noch zu Verzeiflung und Inkompatibilität.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #15
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    Meiner Meinung nach ist VC++ eine Rückentwicklung, die vielleicht sehr früh schon zu kleinen Erfolgen führen kann, aber danach nur noch zu Verzeiflung und Inkompatibilität.
    Jain, VC++ ist mit sicherheit keine Rückentwicklung, sondern eher die CLR Anwendungen, darunter fallen auch Windows Forms die man mit damit erstellen kann. Genauso ist es möglich einfache Win32-Anwendungen zu schreiben, welche mit Sicherheit keine Rückentwicklungs sind.


    Da trügt Dich Deine Ansicht leider.
    C++ ist eine in ISO/IEC 14882:1998 spezifizierte Sprache. Und der VisualC++-Compiler entspricht nicht diesem Standard (sonst wäre z.B. VisualC++-Kode auch mit jedem anderen Compiler (z.B. mit dem C++-Builder von Borland) eins zu eins zu kompilieren, was bekanntermaßen nicht der Fall ist Winken ) und somit kann man die mit VisualC++ beschriebene Sprache nicht einfach mit C++ gleichsetzen. Winken

    Vielleicht ist die Syntax gleich, aber das ist nicht, was eine Programmiersprache ausmacht (sonst könnte man auch sagen, HTML und XML seien die gleiche Sprache).

    Schon wenn Du unter Windows den Header windows.h einbindest, programmierst Du nicht mehr in C++, sondern in irgendwas, was vielleicht Win32-C++ oder so heißt, was aber nicht mehr C++ ist, wie es in ISO/IEC 14882:1998 definiert wurde Winken
    Das habe ich beim besten Willen nicht gewusst, dann muss ich mich wohl teilweise bei Staebchen entschuldigen, obwohl er das wahrscheinlich auch nicht gewusst hat... An der Syntax kann man jedenfalls erkennen, dass es sich um etwas C++ "Ähnliches" :lol: handelt.

    Danke für die Infos ihr beiden

    Grüße

  6. #16
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ich fände es mal interessant, eine Definition für VC++ zu finden, bin mir nun unsicher, was ich da dazu zählen soll - und was nicht. Ich verwende die MSVC-IDE und den entsprechenden Compiler, macht mich das zum VC++-Programmierer? Wohl kaum.

    Ich programmiere plattformspezifisch unter Windows, nutze aber die reine WinApi mit der gewöhnlichen C++-Syntax. Als einzigste Ausnahme verwende ich gerne mal "#pragma comment", um Libs einzubinden, statt dies irgendwo in den tiefen der IDE zu machen. Also, wie definiert ihr VC++? MFC? .NET?
    I can haz RCE?

  7. #17
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von f0Gx
    Ich programmiere plattformspezifisch unter Windows, nutze aber die reine WinApi mit der gewöhnlichen C++-Syntax. Als einzigste Ausnahme verwende ich gerne mal "#pragma comment"
    AFAIK ist die #pragma-Direktive Teil des Standards (zumindest ist es Teil des C99-Standards (siehe ISO/IEC 9899:1999 6.10.6) - aber der ist ja bekanntlich neuer als C++ ). Wie der Compiler die entsprechende tokens behandelt, bleibt (fast vollständig) ihm überlassen

    Zitat Zitat von f0Gx
    Also, wie definiert ihr VC++? MFC? .NET?
    Wenn es keinen bei der ISO (oder einer anderen anerkannten Normungsorganisation) eingetragenen Standard gibt, werden die Sprachen durch die Dokumentation und letztlich durch den Compiler definiert.

    GreetZ RiDER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •