Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard Trojaner in C#?

    Hi
    ich wollte mal Fragen ob jemand ein Trojaner kennt der in C# geschrieben ist. Ich "studiere" ihn dann^^.
    Mache mir aber wenig hoffnung also sind alle anderen tools auch erwünscht^^. :lol:


    ▲Sorry wegen der Qually hatte es nicht mehr besser▲

  2. #2
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Normalerweise sind Autoren von Trojanern und RATs mit der Ausgabe des Quellcodes sehr zurückhaltent (was natürlich auch verständlich ist, da es ihr Eigentum ist).
    Mal davon abgesehen habe ich noch nie von einem Trojaner in C# gehört.

    Wenn es dich aber interessiert dann versuch es mal so anzugehen:
    1. Was soll dein Trojaner können (für mein Beispiel nehme ich mal nur Keyloggen)
    2. Was brauchst du für die Umsetzung
    3. Anfangen

    Ich gehe wie gesagt jetzt mal nur von einem Programm aus, welches in der Lage ist Tastendrücke abzufangen und auf einen Server hochzuladen (besser wäre natürlich ein eigenes Protokoll und ein Server, sodass der "Angreifer" verbinden kann, aber das lassen wir mal der einfachheit wegen beiseite).
    Also was brauchen wir? Wie logt man Tastendrücke in C#? Google -> GetAsyncKeyState (zumindest für C++, in Visual Basic gibts diese Funktion auch also gehe ich mal davon aus, dass C Sharp auch über diese Funktion verfügt).
    Wie man eine Datei schreibt sollte auch bekannt sein.
    Was jetzt? Das abfangen und speichern von Tastendrücken funktioniert.
    Wie laden wir es nun hoch?
    FTProtokcol und WinSock. Google WinSock, WinSock lernen und verstehen.
    Über FTP den Logfile hochladen, fertig.
    Betrachte einen Trojaner doch mal als eine Sammlung von Funktionen, einzelne Komponenten lassen sich finden, das Fertige Produkt gibt's nur als .EXE...


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    Vilen dank das war fürn anfang schon mal sehr hilfreich^^


    ▲Sorry wegen der Qually hatte es nicht mehr besser▲

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Niemand schreibt einen Trojaner in c#. Man will ja das das Teil auf möglichst vielen Rechnern läuft.
    Oder du sagst deinen Vics halt noch das sie bitte vor ausführen des Servers das .net Framework installieren sollen.
    nuffing

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    @k0rxxx du kannst davon ausgehen, das bald auch trojaner in c# erscheinen werden... ich bin kein freund von c# und den net-sprachen, jedoch ist das .net framework auf vista standardmäßig installiert, jetzt brauch man nurnoch 1 und 1 zusammen zählen. Schließlich bieten diese .net sprachen für einsteiger schon einige vorteile, da sie wenn man nichts anderes kennt leichter zu lernen sind.

    @Technoskull wie schon oben gesagt programmier nicht drauf los, mach dir ein konzept, behalte es bei und vorallem leg fest was er können soll.



    Grüße

  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    ach verdammt^^
    das mit dem .net framework 2.0 krempel hab ich vergessen^^
    fu**
    naja fürn anfang meine ich.
    aber wie siets mit anderen tools aus???
    crypter, blablabla...^^
    @ ja ich werds mir merken^^ danke
    und das mit 2.0 krempel habe ich vergessen wegen vista wie du ja sagtest. alle sagen immer vista ist sooo sche*** aber ich hatte bis jetzt keine Probleme... weder beim zocken noch sonst was. Auser lan netztwerke mit xp^^


    ▲Sorry wegen der Qually hatte es nicht mehr besser▲

  7. #7
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ich glaube kaum, dass sich da was im professionelleren Bereich etwas wie .NET etablieren wird. Zum einen hat man keinen Lowlevel-Zugriff, die .NET-Sprachen sind einfach viel zu abstrakt, die Funktionsweise liegt so praktisch offen dar - zum anderen ist das mit dem Sourcecode der Fall (von bisher sehr mager wirksamen Obfuscatoren abgesehen). Im professionellen/kommerziellen Bereich ist C/C++/Delphi/Assembler angesagt.

    .NET-basierte Programmiersprachen und RATs/Trojaner in dieser Sprache werden sich vielleicht in der Kiddie-Szene verbreiten, da deren Programmierung dank der vielen Klassen extremst einfach ist und man keinerlei Hintergrundwissen benötigt (besonders im Bereich Netzwerk, WinSocket braucht man da dann nicht mehr). Kids haben es ja immer gerne mal etwas leichter.
    I can haz RCE?

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Technoskull
    @ ja ich werds mir merken^^ danke
    und das mit 2.0 krempel habe ich vergessen wegen vista wie du ja sagtest. alle sagen immer vista ist sooo sche*** aber ich hatte bis jetzt keine Probleme... weder beim zocken noch sonst was. Auser lan netztwerke mit xp^^
    Tja, wies aussieht hast Du sie jetzt endlich, Deine Probleme.

    GreetZ RiDER

  9. #9
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von k0rxxx
    Niemand schreibt einen Trojaner in c#. Man will ja das das Teil auf möglichst vielen Rechnern läuft.
    Oder du sagst deinen Vics halt noch das sie bitte vor ausführen des Servers das .net Framework installieren sollen.
    schwachsinn

    schonmal was von nem filedownload gelesen?

    es reicht wenn du ein paar komponenten mitlieferst und der trojaner funktioniert einwandfrei

    trojaner in c# sind sogar sehr einfach zu schreiben fast so leicht wie in vb ^^

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Jeder Trojana gibt sein Programmiersprache preis. Und ich kann dir versichern das es auch schon Trojana in C# gibt. Diese haben jedoch keinen Bekanntheitsgrad. Dein Problem ist nicht das dein Trojana nicht auf allen Rechnern laufen würde, da heutzutage sehr viele .Net Framework 2.0 installiert haben. Du möchtest dein Trojana vor dem Benutzer verstecken.

    Mit unmanaged kanst du das machen indem du ein Rootkit, Dll injection oder einen Treiber schreibst.

    Mit managed wird das ganze schon komplizierter. Du kanst z.b keine Injection machen ohne unmanaged Code. Das heist du musst dir einen managed lib schreiben die Code injected die in deinen Target Process die .Net Runtime startet. Danach kannst du im Target die C# dll laden.

    Damit wollte ich nur sagen das viele Probleme auf dich zukommen.

    Natürlich hat C# auch seine vorzüge. C# Programme werden nicht als Virus erkannt und natürlich ist es um längen leichter Ordung im Code zu halten. Auserdem nehmen dir die Classen des Frameworks sehr viel arbeit ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •