Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    W32.Klez Avatar von VeXx
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Weil es nicht illegal ist, was die machen, glaub ich...
    Oder weil sie im Ausland sitzen ^^
    Mittlerweile muss daneben stehen, wiviel das kostet, also neben dem reg. Formular!
    Zitat Zitat von maoshe
    78bn69Xg6b&/Oig5%(b7&%f79B%G(/5gb7&8bGf5P)G6HEiTg8o/67h856gF(/6G87h/6f587895g - so jetzt gehts mir besser....
    [B]

  2. #12
    Trojaner Avatar von m0rpheus
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Große Unternehmen wie ADAC arbeiten ähnlich mit der Manipulation.
    Man weist immer bei Testabos beispielsweise daraufhin, dass die vorliegende Rechnung beglichen werden müsste.
    Oder GEZ, die arbeiten ähnlich mit Autoritätsmentalität einer Allmachtsillusion die den kleinen Mann/Frau angst machen soll.

    Skandal eigentlich...

  3. #13
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Glaub nicht das es so legal ist sonst könnte ich ja auch hier jedem im Forum eine Rechnung schicken von 90 Euro fürs kA was...


    >>>AB DI 23.02.2010 in London bis 05.03.2010<<<

    [b] PHP - Hilfe
    [b] HTML - Hilfe
    [b] MySQL - Hilfe
    [b] Delphi - Hilfe
    [b] Java - Hilfe (Anfänger)

    ~~~~my BM Profil~~~~

    (0|3|0)

  4. #14
    Fortgeschrittener Avatar von Igoar
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja, es ist eine Grauzone derzeit. Ich habe z.b. ein Schreiben bekommen per Post von der Firma "Sparschwein AG". Die Firma dürfte hier ja bestens bekannt sein. Ich hätte mich angeblich mit einer E-Mail Adresse dort ende 2008 angemeldet, obwohl ich die E-Mail Adresse schon seit mind 1 Jahr nicht mehr nutze cO. Naja ich Strafanzeige erstattet und der zuständige Polizist rief mich an. Ich ihm die Sache nochmal erklärt und er meinte die Angegebene IP womit ich mich angemeldet haben solle, soll von T-Online sein, obwohl ich noch nie in meinem Leben was mit T-Online etc zu tun hatte O.O Sehr komig. Aufjedenfall wurde die Anzeige wieder fallen gelassen, da es eine Rechtliche Grauzone ist, und die dagegen nichts machen könnten.


    Also wenn es danach geht, könnte jeder ab sofort nen Board aufziehen und in den AGB versteckt eintragen, das die benutzung des Boards z.b. 90 Euro/Jahr kostet. -.-* Soviel zum Schutz der Bürger....Derzeit liegt der Fall bei meinem Rechtsanwalt.

  5. #15
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    ja hab mich vor ein paar jarehn mal mit sowas mit sms angemeldet wollten 90 euro haben es aber nicht gezahlt
    da muss schon nen Brief kommen e-mail reicht nicht!

  6. #16
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich sag nur "GENEALOGIE"

  7. #17
    Trojaner Avatar von m0rpheus
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    72

    Standard ?

    Zitat Zitat von dispatcher Beitrag anzeigen
    Ich sag nur "GENEALOGIE"
    Wie meinst Du das?

  8. #18
    Stiller Leser Avatar von refused_
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wurde auch vor kurzem von einem "Anwalt" angeschrieben und aufgefordert, eine Rechnung über 138 Euro zu begleichen.
    Mahnkosten wurden auch dazu gerechnet, zu einer Mahnung kam es aber vorher seitens der "Firma" nicht.
    Habe mich dann einfach auf Schriftverkehr mit dem Herrn eingelassen und alles abgestritten.
    Mit so Seiten können die nicht durchkommen, vor Gericht werden die zu 99% nicht gehen(ohne gewähr ;P), jedenfalls der "Anwalt" aus meinem Fall, da einfach keine realistische Chance auf Prozessgewinn besteht.
    Muss dabei aber sagen das der Typ recht hartnäckig war, hätte nie gedacht das die eingehenden Briefe überhaupt gelesen werden.
    Befreundeter Jurist fand die Sache amüsant.
    Würde trotzdem in jedem Fall antworten und den Vertrag(der ja in den meisten Fällen auf recht dubiose Art und Weise zustande gekommen ist, wenn nicht sogar erfunden) fristlos kündigen, so seid ihr auf jedenfall auf der richtigen Seite.
    Geändert von refused_ (03.03.2009 um 00:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •