Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard Erneuter versuch ( msn pw klau )

    Wieder mal ein nettes Hallo an das Forum

    Ich habe mich schon mit dem Thema "Msn pw geklaut" an euch gewand, nun habe ich von dem selben kontakt ( möchte ich weiter unten nochmal näher drauf eingehen ) wieder einen link bekommen. Ist es möglich nun etwas zu unternehmen???

    Ich hatte mich in der zwischenzeit auch mal ein wenig hier im forum belesen und muss sagen WOW, gibt echt eine menge netter sachen hier. Leider kenne ich mich mit der ganzen thematik nicht wirklich aus, werde also öfter hier sein und lesen ^^
    Habe mich auch schon an einem wie ich dachte simpel zu benutzenes tool "rangemacht" dem msn freezer ( freezer live von messblack ) doch leider klappt es nicht habe es an meiner eigenen addy probiert, doch ohne erfolg. Könntet ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche tipps und ein passendes tool nennen das funzt.


    So nun nochmal zu dem besagten kontakt, ich ging davon aus das sie ebenfalls auf eine phishing site reinfiel und es nicht sie war die mir den link schickte. Doch gestern ging sie auf einmal online, ich sie natürlich sofort zu rede gestellt. Sie meinte sie hätte nichts damit zu tun. Ihrer aussage zur folge werden die link´s zur phishing site an alle buddy´s in ihrer liste verschickt wenn sie offline geht. Sie hatte den link übrigens auch bekommen wo sie online war ( laut ihrer aussage ) den kontakt zu dem absender hat sie mir auch gegeben. Kann das sein, oder führt sie mich nur an der nase herrum???

    MfG Jack

  2. #2
    I love it! Avatar von MakaZ
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Der Beitrag ist zwar schon ne Woche her, ich wollte aber trotzdem darauf antworten.
    Damit alles folgenden Leser nicht einen neuen Thread öffnen:

    Also erstmal zu den Phishing-Sites und deiner Freundin:
    Wenn du auf so eine Phishing Site reinfallen solltest, stehst du automatisch in einer Liste und jemand hat dein Passwort, dies solltest du umgehend ändern. Wenn du jedoch Seiten von Freunden geschickt bekommst, heißt das nicht die Seiten wären von ihnen.
    Wenn du in dieser besagten "Liste" stehst, wird meistens ein Bot benutzt um automatisch den Link an alle Leute in deiner Kontakliste zu schreiben. Somit werden möglichst viele Leute "verarscht" und der/diejenige/n freuen sich umso mehr. Du solltest deiner Freundin raten umgehend ihr Passwort zu ändern und alle Seiten zu ignorieren in denen du dein Windows-Live-Passwort eingeben musst.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Die Kunst des Redens besteht darin,
    zu wissen,
    was man nicht sagen darf.

  3. #3

    Standard

    Das neue pass bekommt der bot dann aber auch nach einer weile der aktualisierung !!! sie sollte ihr wichtigsten kontakte speichern und sich neu anmelden+neu adden dann steht ihr auf der sicheren seite !...lg benni
    # Mißtraue Autoritäten - fördere Dezentralisierung
    # Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.
    # Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
    # Computer können dein Leben zum Besseren verändern
    # Mülle nicht in den Daten anderer Leute
    # Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen

  4. #4
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Soweit ich weiss, werden die neuen Daten dann nicht aktualisiert. Bei ner guten Freundin von mir war dass so, dass sie einfach ihr MSN Password geändert hatte und danach ruhe hat. Es kommt immer auf die Seite drauf an. Wie sie zusammengestellt ist, was alles an Befehlen da ist und so weiter.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •