Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard Suche Stream Software

    Hey !
    Ich suche eine gute Streamsoftware.
    Ich habe einen alten 2t Rechner als download Server umfunktioniert.
    Natürlich liegen jetzt die ganzen (natürlich legalen sicherheitskopien) auf dem Server.
    Suche jetzt eine Software die Video on Demand unterstützt, also die Streams nur anschmeißt wenn ich sie sehen will.
    Will dann so etwas wie ne kleine lokale Homepage basteln mit Coverflow wo die ganzen Filme mit beschreibung und evtl. Trailer drinne sind und wenn man ein Cover anklickt soll der Film auf meinem Pc starten.
    Am liebsten wäre es mir ohne großes umformatieren der Filme also Ideen wie die Filme in einen Flash Player einbinden sind bei 200gb Filme nicht sehr hilfreich.

    Ich hoffe ihr versteht meine Idee und habt passende Lösungsvorschläge oder villt sogar erfahrung mit soetwas....

    btw wie verwaltet ihr denn eure Filmsamlung so bin für erfahrungen offen, gerne auch per PN

    mit freundlichen Grüßen / best regards

    Roger

  2. #2
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard

    schmeis nen Xamp Server on
    bau dir ein kleines Template zahm mit den ganzen sachen
    und lass sie via Windows Media player plugin dann anschauen.

  3. #3

    Standard

    ich kenne da eine kleine zuverlässige software zum streamen---ORB.de--- damit kannst du bilder, musik und filme streamen von jedem gerät(leider nur über I-Net)...funzt sogar mit der PS3 !..ansonsten kannst du die filme also remote teilnehmer starten, das is ne ganz gängige methode, denk ich ....lg benni

    www.technohirte.de
    # Mißtraue Autoritäten - fördere Dezentralisierung
    # Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.
    # Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
    # Computer können dein Leben zum Besseren verändern
    # Mülle nicht in den Daten anderer Leute
    # Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    jo danke habe jetzt ne cover flow template gebastelt dachte das es da villt was fertiges gibt aber naja....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •