Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard PC über Fernsteuerung einschalten? Kostenlos bitte ^^

    Hi,

    Ich suche den ganzen Tag schon danach wie man einen PC über eine Art Fernsteuerung einschalten kann. Ich besitze eine PSP und ein Handy und das wäre einfach nur cool wenn das gehen würde. Ich finde nur Anleitungen die aber was kosten sprich diese mit der Infrarot-Schnittstelle .....

    Mein PC Daten:

    Code:
    CPU Typ	DualCore Intel Core 2 Duo E6420, 2718 MHz (8 x 340)
    Motherboard Name	Asus P5B  (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz	Intel Broadwater P965
    Arbeitsspeicher	3008 MB  (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ	AMI (11/26/07)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)	ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    	
    Anzeige	
    Grafikkarte	NVIDIA GeForce 8600 GT  (512 MB)
    3D-Beschleuniger	nVIDIA GeForce 8600 GT
    Monitor	Acer P223W  [22" LCD]  (LAW0C0158610)
    	
    Multimedia	
    Soundkarte	Analog Devices AD1988A @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:

    Gruß
    Darti401



  2. #2
    Beginner Avatar von SMiN.t
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    454

    Standard

    An dem wär ich auch interessiert

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich kenn da sowas , ein freund im ausland hat ein modem und immer wenn er angerufen wird geht der computer an , versuch doch mal damit ?

  4. #4
    W32.Klez Avatar von Shelter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von mednon
    Ich kenn da sowas , ein freund im ausland hat ein modem und immer wenn er angerufen wird geht der computer an , versuch doch mal damit ?
    Und wie soll er das relisieren?
    Es ist bestimmt kein modem, sondern eine Steuercentrale in klein, der auf vibration oder so regiert, und dadurch sich der pc aufdreht oder so^^

  5. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Sei doch kreativ. Stell auf dein Telefon oder so irgendwas was leicht vibriert dann rufste bei dir zuhause an und dann durch irgendeinen Stab oder so wird der PC eingeschaltet. Fertig.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #6
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    es gibt so etwas wie "WakeOnLan" (kurz WOL) - damit kann man einen pc aus dem standy holen über seine netzwerkkarte (nur lan - kein wlan). mit meinem router (linksys wrt54gl mit dd-wrt v24 sp1) kann ich das zb machen. ich kann von überall aus auf meinen router zugreifen und dann den pc starten - mit vnc-server im autostart kann ich ihn dann gleich nach dem booten steuern (auch mit dem handy über vnc+)
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    mhh.....Also du brauchst ein Handy mit Beleuchteten tasten!am besten ein altes....davon entfernst du jetzt eine taste und lötest 2kabeln dran! diese 2kabeln dürfen sich nicht berühren! Dann öffnest du dein Computer und klemmst die kabel an den Ein/Aus schalte knopf! Sobald du nun dieses eingebaute handy anrufst gehen die lichter an und die kontakte werden überbrückt und der pc fährt hoch...du darfst natürlich nicht vergessen dein passwort zu entfernen!

    HF by recom

  8. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von recom9
    mhh.....Also du brauchst ein Handy mit Beleuchteten tasten!am besten ein altes....davon entfernst du jetzt eine taste und lötest 2kabeln dran! diese 2kabeln dürfen sich nicht berühren! Dann öffnest du dein Computer und klemmst die kabel an den Ein/Aus schalte knopf! Sobald du nun dieses eingebaute handy anrufst gehen die lichter an und die kontakte werden überbrückt und der pc fährt hoch...du darfst natürlich nicht vergessen dein passwort zu entfernen!

    HF by recom
    Ich hoffe nur das macht keiner nach^^ :roll:
    Die einfachste und zugleich kostenlose möglichkeit ist wie schon genannte WOL was allerdings nur geht wenn dein MoBo dies unterstützt (RTFM)
    Alles andere kostet dich geld, Zeit, Nerven...

    Möglichkeit für´s Handy z.B. http://www.ziddu.com/download/186293...Ev121.rar.html (funktion nicht getestet)
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  9. #9
    CIH-Virus
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von recom9
    mhh.....Also du brauchst ein Handy mit Beleuchteten tasten!am besten ein altes....davon entfernst du jetzt eine taste und lötest 2kabeln dran! diese 2kabeln dürfen sich nicht berühren! Dann öffnest du dein Computer und klemmst die kabel an den Ein/Aus schalte knopf! Sobald du nun dieses eingebaute handy anrufst gehen die lichter an und die kontakte werden überbrückt und der pc fährt hoch...du darfst natürlich nicht vergessen dein passwort zu entfernen!

    HF by recom
    Und nur einen benutzer account zu benutzen^^

    Achja ohne die art die recom9 gesagt hat wirst du den pc ohne hardware nicht ans stromnetzwerk kriegen

    Ein tool kann ja nicht arbeiten ohne das strom draufläuft xD

  10. #10
    . Avatar von Eldra
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    Am genialsten wär es doch, das Ding mit nem Klatschschalter anmachen zu können, wenn man das Zimmer betritt. :lol:



    -------------
    Koks, Nutten und die Weltherschaft. Warum sonst sollte jemand Infomatik studieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •