Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard Wo habt ihr Visual Basic gelernt ?

    Hallo,
    ich würde gerne Visual Basic lernen. Wenn ihr es mit E-Books gelernt habt, könntet ihr mir da eins empfehlen ? Oder wie habt ihr es gelernt ?
    Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you.

  2. #2
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    VB6 oder .NET?[center:de15d0cc31][/center:de15d0cc31]




  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Jaro
    VB6 oder .NET?[center:49671e92eb][/center:49671e92eb]
    VB 6.
    Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you.

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    @Error666

    vb6 ist doch zu alt

    lerne lieber .net , gerade du als Neuling , solltest ne neue Sprache lernen nicht ne tote Sprache

    gibt viele gründe warum du vb.net bevorzugen solltest , aber die zähle ich jetzt nicht auf^^

    MfG

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von The Papst
    @Error666

    vb6 ist doch zu alt

    lerne lieber .net , gerade du als Neuling , solltest ne neue Sprache lernen nicht ne tote Sprache

    gibt viele gründe warum du vb.net bevorzugen solltest , aber die zähle ich jetzt nicht auf^^

    MfG
    Hmm.... Okay, dann würde ich doch leiber VB.Net lernen. :lol:
    Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you.

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    zum lernen sind meiner ansicht nach bücher und "learning by doing" am besten !!


    Mein Name ist Hase... ich weiss von nichts !

  7. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    besorge dir die Video2Brain Visual Studio Trainings DVD

    sag ich immer wieder , ist das beste was man als anfänger machen kann

    ich bevorzuge sowieso mehr Video Tutorals , bei eboks schläft man ein , und bei Video tuts lernt man viel mehr

    da sieht man auch gleich wie es gemacht wird , und lernt zugleich den kompletten Umgang mit der ide

    MfG^^

  8. #8
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    Ich würde mir an deiner Stelle, egal welche Sprache du wählst, ein richtiges Buch kaufen, E-Books sind gut um mal zu schauen, mit welchem Buch man gut klarkommt, aber ein ordentliches Buch lohnt sich, sowohl zum Lernen, als auch später als Nachschlagewerk!

    Für VB6 kann ich dir zum Anfangen, wenn du noch absolut keine Ahnung hast, Visual Basic 6 für Dummies empfehlen!
    Wenn dir aber Begriffe, wie Variable, Schleife, blablabla schon was sagen, fang gleich mit einem etwas anspruchsvolleren Buch an, zu empfehlen wäre da von Markt & Technik (Jetzt lerne ich) Visual Basic 6!

    Auch sehr empfehlenswert für VB6, die Basic Video Tutorial Reihe, die du in Vb-X.org findest! Damit sparst du dir die ersten 100 Seiten der Anfänger Bücher!




  9. #9
    Bugbear Wurm Avatar von fLuX!?
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Für VB 2008 gibt es aber soweit ich weis noch keine Video2Brain oder?

  10. #10
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von fLuX!?
    Für VB 2008 gibt es aber soweit ich weiß noch keine Video2Brain oder?
    kommt nächstes Monat , es gibt die für die 2005er Version , die IDE ist fast identisch

    und auch die befehle sind natürlich gleich geblieben , was auf der neuen dvd anderes sein wird (vermute ich)

    das neue Microsoft Techniken enthalten sein werden

    z.B link

    wcf usw....

    würde also keinen unterschied machen , die neue DVD wird ledichlich erneuert sozusagen^^

    das grundlegende bleibt aber gleich^^

    MfG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •