Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mahnung

  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Mahnung

    Hi, hatte mich anfang des Jahres bei flirtcafe.de angemeldet, kurz darauf habe ich per E-mail, später per Post gekündigt.
    Dann vor 3-4 Wochen bekomm ich Email, weil ich kein Geld überwießen habe.
    Da ich ja gekündigt habe, habe ich darauf net reagiert.
    Heut schau ich in den Briefkasten, was sehe ich da Medusa United Gmbh FlirtCafe Mahnung :shock:
    Ich soll jetzt das Geld bis zum 8.9 überweißen, sonst Inkasskobüro...
    Was sollen ich jetzt machen? :x

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Sirius.GER
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    562

    Standard

    1) Sobald du unter 18 bist, ist dieser Vertrag nich rechtskräftig
    2) Hast du einen Nachweiß, das du gekündiggt hast?

    Wenn ja, dann kann dir nichts passieren. Geh mit dem Nachweiß einfach zur Polizei.

    Falls du allerding keinen Nachweiß haben solltest, dann würde ich trozdem zur Polizei gehen


    ICQ: 336504


    Und wird mir meine Last mal zu schwer, dann nimmt der Teufel meine Asche und verstreut sie im Meer

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Also damals war ich noch net 18, jetzt schon...
    Und nachweiß hab ich auch net.
    Hab mal en bisjen gegoogelt, gibt sau viele mit dem gleichen Problem, dass die Kündigungen ignorieren..

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    221

    Standard

    in deren AGB steht nix darüber, das gebühren dazu fallen. ausserdem steht da, "Kostenlos anmelden und losflirten!"

    einfach ignoerieren würd ich sagen.


  5. #5
    FeaR
    Gast

    Standard

    Das "Kostenlos anmelden" kann man mehrdeutig verstehen einerseits, dass das Angebot 4 Free ist ODER die Anmeldung aber nicht der Dienst dahinter.

    Und das Du jetzt 18 bist sollte kein Problem dastellen, da du zur Zeit der Anmeldung noch nicht 18 warst und das Zählt

    Ruf da an und sag, Du hast schon vor Wochen gekündigt und warst zum Zeitpunkt der Anmeldung noch 17 daher nicht Vertragsmündig.

    Denn solltest du deine Ruhe haben

    ~ Chris

  6. #6
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Eijo ich hatte da ja meine Kontonummer angebenen dann bei der ersten abrechnung 60euro, kk dann kündig ich besser mal dann haben die nochmal geldabgebucht (trotz Kündigung), habs dann nochmal zurückgebucht, und dann halt mahnungen bekommen.

  7. #7
    CIH-Virus
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    456

    Standard

    Hmm also hätte ich jetzt nicht in die AGB gekuckt hätte ich auch nicht gesehen das die kohle wollen ...

    Ich habe mir nicht die ganze AGB angekuckt hab bloss ins suchfeld "Eur" eingegeben ...

    Code:
    Als ersten Schritt steht dem Kunden nur eine kostenlose Anmeldung (kostenloser Vertrag) zur Verfügung. Der Preis für das vierzehntägige kostenpflichtige Testabonnement beträgt 1,99 EUR inkl. MwSt.. Der Preis ist nach Vertragsschluss zu zahlen. Das kostenpflichtige sechsmonatige Abonnement kostet 19 EUR monatlich inkl. MwSt. Bei einem sechsmonatigen Abonnement ist jeweils der Preis für drei Monate im voraus zu zahlen, mithin die erste Zahlung nach Vertragsschluss bzw. Abonnementverlängerung, die zweite Zahlung zum Monatsersten des vierten Abonnementmonats. Die Zahlungen werden bei Erteilung einer Einzugsberechtigung vom Konto des Kunden eingezogen.

    Es ist auf der seite also nicht ersichtlich das es geld kostet ... soweit wie ich weiss muss der Preiss gekenzeichnet sein ! also hervorgehoben ... für den user halt gut sichtbar Halt so das er es schnallt ...

    Anruffen und am besten erstmal mit dem ding kommen unter 18 ...

    Wenn sie das nicht machen wollen ... Drohh ihnen mit einem Anwalt

    Kannst ja mal google´n .... da findet man genügent dinger wie abzockseiten so vorgehen ....

    Auf einer Seriosen seite wird immer der Preiss schön leserlich dastehen


    wie Zb. Hier

    https://www.perfect-privacy.com/german/index.html


    ^^


    mFg



    Te exue sue!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •